Bezirkliche Arbeitskreise Teilhabepolitik / Arbeits- und Gesundheitsschutz

Verabschiedung Harald Nagel

03.05.2024 | Auf der gemeinsamen Frühjahrssitzung der bezirklichen Arbeitskreise Teilhabepolitik und Arbeits -und  Gesundheitsschutz am 24./25.04. 2024 wurde Harald Nagel aus dem bezirklichen Arbeitskreis Teilhabepolitik verbschiedet.

(vorne links: Harald Nagel - Geschäftsstelle Koblenz)

Harald Nagel setzte sich mehr als zwei Jahrzehnte für die Teilhabepolitik mit viel politischem Herzblut in der IG Metall aktiv ein. Für sein großes Engament möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken!

Schwerpunkte der Sitzung waren u.a. das Thema Muskel-Skelett-Erkrankungen, das Betriebliche Eingliederungsmanagment, die Auswertung der Gewerkschaftstagsbeschlüsse zur Teilhabepolitik und zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und die Rolle, die  der Teilhabepolitik und dem Arbeits-und Gesundheitsschutz in der Auseinandersetzung gegen Rechts zukommt. Die Ergebnisse der gemeinsamen Sitzung werden von den Teilnehmer:innnen in die Arbeitskreise der Geschäftsstellen weiter getragen.