IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
26.04.2017, 04:04 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Opel-Vorstand, Gesamtbetriebsrat und IG Metall informieren Belegschaft

  • 07.04.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Gesamtbetriebsrat und IG Metall erreichen wichtige Etappenziele

mehr...

Elektrohandwerk Hessen und Rheinland-Pfalz

Tarifkommission beschließt Forderung

  • 06.04.2017
  • Aktuelles, Tarif, M&E-Handwerk

Die Tarifforderung für das Elektrohandwerk in den Tarifgebieten Hessen und Rheinland-Pfalz »steht«: Eine Steigerung der Entgelte um 5,3 Prozent sowie eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen – so lautet das Votum der Tarifkommission.

mehr...

Kfz-Handwerk

Tarifkommissionen beschließen 5 Prozent

  • 04.04.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Tarif

Die Tarifkommissionen im Kfz-Handwerk für die Tarifgebiete Hessen, Pfalz, Saarland und Thüringen haben die Forderungen für die laufende Tarifrunde im Kfz-Handwerk beschlossen.

mehr...

Arbeitsmarktkonferenz Eisenach

Im Mittelpunkt steht das Automobil

  • 30.03.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Die Zukunft der Automobil- und Zuliefererindustrie stand im Fokus der 7. Arbeitsmarktkonferenz , die am 29. März in Eisenach stattgefunden hat.

mehr...

Eisenschaffende Industrie Saarland

4,5 Prozent mehr Geld gefordert

  • 30.03.2017
  • Aktuelles, Stahl

Am Montag, dem 27. März 2017 hat die Tarifkommission der eisenschaffenden Industrie des Saarlandes in Kirkel die Kündigung des Tarifvertrages beschlossen und unsere Forderungen für die kommende Tarifrunde diskutiert: Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,5 Prozent.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr
  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleine Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr