IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
13.12.2017, 18:12 Uhr

Meldungen

Tarifbewegung in der Metall- und Elketroindustrie

Selfi-Gruppenbild-Contst

  • 13.12.2017
  • Aktuelles

6% mehr Entgelt und Ausbildungsvergütung und für einen Rechtsanspruch für zeitweise Verkürzung der Arbeitszeit auf 28 Stunden. Dafür haben sich am 06. Dezember rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eingesetzt. Warst du auch dabei?

mehr...

Medieninformation

IG Metall Mitte fordert faires Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung

  • 11.12.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Eisenach. Am Freitag, den 15. Dezember 2017, findet im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach die zweite Tarifverhandlung für die rund 17.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen statt.

mehr...

Nachrichten Tarifverhandlung

Bericht des Saarländischen Rundfunks über die zweite Tarifverhandlung Metall- und Elektronindustrie Hessen, Rheinland-Pfalz und des Saarlandes

  • 08.12.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Bericht des Saarländischen Rundfunks über die zweiten Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland ab Minute 4:14

mehr...

Die zweite Tarifverhandlung für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Nur ein "Angebötchen" der Arbeitgeber

  • 07.12.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

1.200 Kolleginnen und Kollegen demonstrierten am Nikolaustag in Darmstadt für unsere Tarifforderungen: 6 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen bei einer Laufzeit von 12 Monaten und individuelle Rechtsansprüche auf die zeitweise Verkürzung der Arbeitszeiten auf bis zu 28 Stunden mit Entgeltzuschüssen für bestimmte Beschäftigungsgruppen.

mehr...

Medieninformation

Jörg Köhlinger: Dieses Angebot ist nicht tragfähig

  • 06.12.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Zweite Tarifverhandlung für 400.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland - Frankfurt am Main/ Darmstadt. Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie haben die Verhandlungen am heutigen Tag in Darmstadt keinen Fortschritt gebracht.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr