IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
26.09.2017, 00:09 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Mehr Geld für die Beschäftigten der hessischen Heizungsindustrie

  • 22.09.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung, M&E-Handwerk

Frankfurt am Main/Offenbach. Für die Beschäftigten der Heizungsindustrie in Hessen gibt es mehr Geld. Darauf haben sich am Mittwoch der IG Metall Bezirk Mitte, und der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung und Umwelttechnik Hessen e.V. am Dienstag, den 20. September, in Offenbach geeinigt.

mehr...

Mehr Geld - mehr Zeit

Forderungsdebatte ist eröffnet

  • 18.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Am vergangenen Donnerstag tagten die Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie für die Mittelgruppe und Thüringen. Zwei Themen standen im Mittelpunkt: Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Entgeltforderung in der Tarifrunde 2018 sowie die Arbeitszeitdiskussion.

mehr...

Medieninformation

Mehr Entgelt, mehr Ausbildungsvergütungen und »kurze Vollzeit« - Tarifkommissionen im IG Metall Bezirk Mitte diskutieren Tarifforderung

  • 14.09.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Frankenthal. Rund 6 Prozent mehr Entgelt, eine ebensolche Erhöhung der Ausbildungsvergütung bei einer Laufzeit von 12 Monaten und eine „verkürzte Vollzeit“ - diese Forderungsvorschläge haben die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie für die Mittelgruppe (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) und die Tarifkommission für Thüringen in einer gemeinsamen Sitzung am 14. September in Frankenthal diskutiert.

mehr...

#kfzhessen-vollgas für Tarifveträge

Erste Verhandlungen ergebnislos - Arbeitgeber fordern Billiglöhne

  • 06.09.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

Am 6. September fand in Wiesbaden die erste Tarifverhandlung mit der neugegründeten Tarifgemeinschaft für das hessische Kraftfahrzeuggewerbe e.V. in Wiesbaden statt.

mehr...

Erschließungskonferenz im Bezirk Mitte

Durchsetzungsfähigkeit steigern

  • 30.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebspolitik

30.08.2017 - Wiesbaden-Niederhausen, IG Metall Bezirk Mitte führt erste Erschließungskonferenz durch.

mehr...


Drucken Drucken

Bundesweite News

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Ralf Reinstädtler

    Ralf Reinstädtler

    1. Bevollmächtigter IG Metall Homburg-Saarpfalz

    Mehr als 3.000 Beschäftigte der Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen haben beim Aktionstag im August gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Wir wussten, dass BOSCH´ler zusammenhalten!

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr