IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
23.01.2018, 02:01 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Kaum Bewegung der Arbeitgeber - keine Einigung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringen

  • 19.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Erfurt. Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie haben auch die Verhandlungen am heutigen Tag in Erfurt kein Ergebnis gebracht. Etwa 800 Warnstreikende hatten zuvor im dichten Schneefall an einer Demonstration und Kundgebung der IG Metall teilgenommen. Dort sprachen u.a. Thüringer Betriebsräte, Bezirksleiter Jörg Köhlinger, der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, die Landesvorsitzende der Linken, Susanne Henning-Wellsow und der Erfurter Oberbürgermeister, Andreas Bausewein.

mehr...

Dritte Tarifverhandlung der Mittelgruppe

Kein Ergebnis in Saarbrücken - Arbeitgeber bewegen sich kaum

  • 18.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Über 7.000 Beschäftigte demonstrierten trotz Wind und Wetter im Saarland und zeigten, dass es ihnen mit den Forderungen der IG Metall ernst ist. Dennoch bewegten sich die Arbeitgeber kaum.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Allein mehr als 12.000 Beschäftigte der Automobilindustrie im Warnstreik

  • 17.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Allein mehr als 12.000 Beschäftigte der Automobilindustrie waren am 17. Januar im Warnstreik.

mehr...

Medieninformation

Über 8.000 Opelaner streiken für mehr Entgelt und Arbeitszeiten, die zum Leben passen

  • 17.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Am heutigen Mittwoch beteiligten sich im IG Metall Bezirk Mitte bis zum frühen Nachmittag über 8.200 Beschäftigte von Opel Automobile in Rüsselsheim, Kaiserslautern und Eisenach an Warnstreiks.

mehr...

Medieninformation

Dritte Tarifverhandlung für rund 20.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen

  • 16.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Erfurt. Am Freitag, den 19. Januar 2018, findet Radisson Blu Hotel in Erfurt die dritte Tarifverhandlung für die rund 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen statt.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr