IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
21.04.2018, 08:04 Uhr

Meldungen

Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit

1. Mai 2018 – Auf zu den Kundgebungen

  • 11.04.2018
  • Aktuelles

Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit – dafür kämpfen die Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes auch am 1. Mai. Auch in diesem Jahr demonstrieren Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für mehr soziale Gerechtigkeit und für eine Gesellschaft, die die Würde der Menschen auch in der Arbeitswelt respektiert und schützt.

mehr...

Metall- und Elektroindustrie

Ab 1. April gibt es 4,3 Prozent mehr Geld

  • 01.04.2018
  • Aktuelles

Ordentlich mehr Geld Es gibt ordentlich mehr Geld. 100 € Einmalzahlung wurden im März bereits ausgezahlt und es geht weiter: Die Entgelte steigen ab April 2018 um 4,3 %. Anspruch haben Mitglieder der IG Metall.

mehr...

Medieninformation

Viel erreicht, doch noch immer viel zu tun

  • 07.03.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Frauen

Frankfurt am Main. Die IG Metall im Bezirk Mitte feiert am Donnerstag, dem 8. März, den Internationalen Frauentag. In zahlreichen Geschäftsstellen im Bezirk finden dazu Veranstaltungen statt.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifkommissionen der IG Metall haben den Verhandlungsergebnissen ohne Gegenstimmen zugestimmt:

  • 22.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die IG Metall hat 2017 intensiv über die Tarifforderungen diskutiert. Dann haben wir gemeinsam beschlossen, Entgelt und Arbeitszeit zum Thema der Tarifrunde zu machen: Schließlich haben wir gemeinsam dafür gekämpft. 193.000 Kolleginnen und Kollegen haben sich im Bezirk Mitte an Warnstreiks und Kundgebungen beteiligt, trotz Kälte, Regen und Schnee.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Starke Bewegung - starkes Ergebnis

  • 22.02.2018
  • Aktuelles, Video, Tarif, Metall-/Elektroindustrie


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr