IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
25.07.2017, 04:07 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Metall-Beschäftigte wollen andere Arbeitszeitregelungen

  • 21.07.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

IG Metall Bezirk Mitte befragte über 8.000 Beschäftigte der Thüringer Metall- und Elektroindustrie. Frankfurt am Main/Erfurt, 21. Juli 2017. Mehr als 80 Prozent der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie Thüringens wünscht sich andere Arbeitszeiten.

mehr...

Mein Leben - meine Zeit!

Arbeitszeit: Diese Faktoren machen zufrieden

  • 19.07.2017
  • Aktuelles


Wirtschaftspolitik

Kick Off zum Industriedialog Rhein-Mosel

  • 04.07.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Am 4. Juli 2017 fand in Koblenz die Auftaktveranstaltung zum Industriedialog Rhein-Mosel statt. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Rahmen der Auftaktveranstaltung einen intensiven Austausch begonnen.

mehr...

Medieninformation

Erhöhung der Entgelte für Beschäftigte des Thüringer Kfz-Handwerks vereinbart

  • 30.06.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Erfurt. Der IG Metall, Bezirk Mitte hat am 29. Juni 2017 einen neuen Tarifvertrag mit der Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kraftfahrzeuggewerbe vereinbart. Der Vertrag regelt für die Beschäftigten des Thüringer Kfz-Gewerbes eine deutliche Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen sowie die Übernahme der Auszubildenden in Betrieben mit mehr als zwanzig Beschäftigten.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Sylvia Nolte

    Vorsitzende Orstfrauenausschuss IG Metall Nordhausen

    Die IG Metall ist wichtig. Um es mit Friedrich Schillers Worten zu sagen: »Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

    mehr
  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr