IG Metall Bezirk Mitte
21.10.2017, 03:10 Uhr

Materialien und Downloads

• Broschüren des IG Metall Bezirks Mitte

• "Fakten gegen Vorurteile"(pdf, 0,94 MB)

Bezirk Mitte hilft. Der BJA hat einen Flyer "Fakten gegen Vorurteile" erstellt.

• Die Balance von Arbeit und Privatleben(pdf, 3,62 MB)

Fachkräftesicherung ist als Thema in vielen Regionen, Betrieben und Berufssparten Deutschlands als konkrete Herausforderung angekommen. Stellen können nicht besetzt werden, es gibt weniger Bewerbungen auf Ausbildungsplätze und immer mehr junge hochqualifizierte Menschen stellen die Frage: "Wie sieht es mit der Balance von Arbeit und Privatleben in Ihrem Betrieb aus?" Veränderte Ansprüche an den Arbeitsplatz werden damit deutlich. Lebensqualität gewinnt an Bedeutung – nicht nur bei Berufseinsteigerinnen und -einsteigern, sondern bei Beschäftigten insgesamt, wie die Beschäftigtenbefragung der IG Metall 2013 deutlich gemacht hat.

• metallzeitung Bezirk Mitte

Der Bezirk Mitte in der metallzeitung. Bezirksseiten zum Nachlesen und Herunterladen.

• metallzeitung 09/2016(pdf, 1,96 MB)

Themen: Nur einmal im Jahr: Mellnau, Meine IG Metall: Darum bin ich Mitglied, Bezirkliche Angestelltenkonferenz, Bildungsfreistellung jetzt im gesamten Bezirk Mitte

• metallzeitung 08/2016(pdf, 2,45 MB)

Themen: 24. Ordentliche Bezirksjugendkonferenz, Organisationswahlen im Bezirk Mitte, Auf geht's: Bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für Frauen