CeBIT und Hannover Messe 2017

Kostenlose e-Tickets für IG Metall-Mitglieder

06.03.2017 | CeBIT und Hannover Messe 2017: Mitglieder der IG Metall besuchen kostenlos die internationale Computermesse CeBIT sowie die Hannover Messe, die wichtigste Industriemessen der Welt. Auf beiden Messen ist die IG Metall wieder mit Infoständen vertreten - mit Vorträgen und Beratung rund um das Thema Job und Karriere

Hier zeigen wir Euch, wie Ihr an Tickets kommt:

Ab 2017 gibt es bei beiden Messen eine Umstellung von Freikarten auf e-Tickets, d. h. der Besuch der Messen ist nur noch mit e-Ticket, also elektronischem Ticket mit vorheriger Internetregistrierung möglich. Für die persönliche Übergabe und Ansprache stellt uns die Messe aber übergangsweise die e-Tickets noch in Form eines Gutscheins, Voucher genannt, auf dem ein Code abgedruckt ist, zur Verfügung.

Aber Achtung: Der Voucher (Gutschein) ist kein einlassfähiges Messe-Ticket, sondern er muss mit dem dort angegebenen Voucher-Code vor der Veranstaltung durch die Internet-Registrierung in ein e-Ticket umgewandelt werden.

1.    Die Mitglieder erhalten von den Geschäftsstellen den Voucher mit dem Voucher-Code bzw. den Aktionscode.
2.    Über die Homepage der Messe gelangt man nach Eingabe des 5-stelligen Voucher-Codes auf das Anmelde- bzw. Registrierungsmenü der Messe.
3.    Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird das e-Ticket als PDF zum Ausdrucken per email zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt).