Mickriges Arbeitgeberangebot provoziert Warnstreiks

Schluss mit Lustig – die Friedenspflicht in der Textilindustrie ist abgelaufen!

01.02.2017 | Heute Nacht ging es los! Um 0:00 Uhr starteten die Warnstreiks in Nachtschichten in der Textilindustrie. Die gesamte Nachtschicht von Motus und viele Unterstützerinnen und Unterstützer aus den umliegenden Betrieben lassen in Überherrn die Nacht zum Tage werden.

Zeitgleich versammelte sich die Nachtschicht von IDEAL Automotive in Otterberg vor dem Werkstor. Es kamen nicht viele – aber ALLE! Die Produktion stand. Vor zwei Jahren war die Nachtschicht schon mal pünktlich zum Ablauf der Friedenspflicht vor dem Tor. Damals stand IDEAL alleine in der Nacht. Diesmal streikten zwölf Betriebe!

Das Signal an die Arbeitgeber ist eindeutig: Wer bei Textilern spart, muss mit ihnen rechnen. WIR für 4,5 % und eine verbesserte Altersteilzeit.