IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/10/
30.04.2017, 01:04 Uhr

Meldungen

Video

Die IG Metall erklärt: Wie Werkverträge Belegschaften spalten

  • 15.09.2016
  • Aktuelles, Video

Immer mehr Unternehmen nutzen Werkverträge, um Kosten zu reduzieren - zu Lasten der Beschäftigten. In zahlreichen Betrieben gibt es für ähnliche Tätigkeiten ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen. So spalten Arbeitgeber Belegschaften. Die IG Metall will den Missbrauch von Werkverträgen verhindern.

mehr...

Für alle Beschäftigten Textile Dienste

Tarifergebnis steht!

  • 31.08.2016
  • Aktuelles, Textile Dienste

Alle bezirklichen Tarifkommissionen und der Vorstand der IG Metall haben dem Ergebnis vom 01. Juli 2016 zugestimmt. Mit diesem Ergebnis erhalten die Kolleginnen und Kollegen der textilen Dienste ab November 2016 deutlich mehr Geld. Die Altersteilzeit wird fortgeführt und der Aufstockungsbetrag erhöht.

mehr...

Aktionstag "Bosch bleibt"

Mehr als 3.500 setzen Zeichen gegen Arbeitsplatzabbau

  • 31.08.2016
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie

Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben heute mehr als 3.000 Beschäftigte der saarländischen Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Unter dem Motto "Bosch bleibt" riefen die IG Metall und die Betriebsräte der Werke Bosch, Bosch-Rexroth und BESG Neunkirchen zu einem Aktionstag auf. Bereits während des Schichtbetriebes meldeten sich die Beschäftigten bei ihren Vorgesetzten ordnungsgemäß ab, verließen die Werkhallen und...

mehr...

Für alle Beschäftigten Textile Dienste

Tarifergebnis steht!

  • 31.08.2016
  • Aktuelles

Alle bezirklichen Tarifkommissionen und der Vorstand der IG Metall haben dem Ergebnis vom 01. Juli 2016 zugestimmt.

mehr...

Jubiläum im Jahr 2016

125 Jahre IG Metall - aktiv für gute Arbeit

  • 25.08.2016
  • Aktuelles, Video

Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Ralf Reinstädtler

    Ralf Reinstädtler

    1. Bevollmächtigter IG Metall Homburg-Saarpfalz

    Mehr als 3.000 Beschäftigte der Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen haben beim Aktionstag im August gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Wir wussten, dass BOSCH´ler zusammenhalten!

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für einen erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleine Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr