IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/10/
14.12.2017, 03:12 Uhr

Meldungen

Sozialwahlen 2017

Sitze verteidigt und Stimmenanteile gewonnen

  • 29.06.2017
  • Aktuelles, Sozialpolitik

Die ersten Urwahlen sind beendet – unser Engagement hat sich gelohnt: Die IG Metall hat ihren Sitz bei DRV Bund, TK und DAK-Gesundheit jeweils erfolgreich verteidigt.

mehr...

Medieninformationen

IG Metall Bezirk Mitte zeichnet Eritrea Netzwerk e.V. mit der Georg-Bernard-Plakette aus

  • 28.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Pressemitteilung

IG Metall Bezirk Mitte verleiht zum zwölften Mal die Georg-Bernard-Plakette auf der 67. Ordentlichen Bezirkskonferenz in Lahnstein

mehr...

Mehr als 100 Beschäftigte von Faurecia in Scheuerfeld besuchen Bezirkskonferenz

Wir verteidigen unseren Standort und unserer Arbeitsplätze

  • 28.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebliche Konflikte

Weit über 100 Kolleginnen und Kollegen von Faurecia in Scheuerfeld waren mit Bussen zur Bezirkskonferenz gekommen. Sie kämpfen um ihre Arbeitsplätze, um die Einhaltung abgeschlossener Tarifverträge.

mehr...

Medieninformation

Arbeitszeit, Bundestagswahl, Solidarität: 120 Delegierte diskutieren bei der Bezirkskonferenz der IG Metall Mitte

  • 28.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Lahnstein. Die IG Metall im Bezirk Mitte führt am heutigen Mittwoch ihre 67. Ordentliche Bezirkskonferenz im Lahnsteiner Hotel Wyndham Garden durch. Die Konferenz, an der rund 120 Delegierte aus den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen teilnehmen, steht unter dem Motto »Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt«.

mehr...

Kfz-Handwerk Hessen

Tarifverträge im Kfz-Handwerk sind gekündigt

  • 21.06.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

Der Landesverband für das Kfz-Handwerk Hessen hat alle bestehenden Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr