IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/10/
17.08.2017, 13:08 Uhr

Meldungen

Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen

Tarifkommission beschließt Kündigung und fordert 5,3 %

  • 15.02.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

In der Tarifkommissions-Sitzung am 15. Februar 2017 hat die Tarifkommission für das Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen beschlossen, die gültigen Tarifverträge zu Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütungen, die zum 30. April 2017 kündbar sind, zu kündigen.

mehr...

Medieninformation

Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat Adam Opel AG

  • 14.02.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat Adam Opel AG

mehr...

Countdown läuft

IG Metall Bezirk Mitte fordert faires Angebot für die Tarifverhandlungen der Textil- und Bekleidungsindustrie

  • 14.02.2017
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie, Pressemitteilung

Am Mittwoch, dem 15. Februar 2017 finden in Saarlouis die zentralen Tarifverhandlungen der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie statt. Die IG Metall erwartet ein verhandlungsfähiges Angebot.

mehr...

Beschäftigte der Textil- und Bekleidungsindustrie machen Druck in Fulda

Aktionstag für faire Tarifverträge in der Textil- und Bekleidungsindustrie im IG Metall-Bezirk Mitte

  • 03.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Mehr als 200 Beschäftigte der Filzfabrik Fulda, von Low & Bonar, Mehler Vario Systems, Mehler Engineered Products und Mehler Engineered Systems beteiligten sich im Rahmen von Warnstreiks und einer gemeinsamen Kundgebung. Zahlreiche Beschäftigte der umliegenden Betriebe erklärten sich solidarisch. Eine vergleichbare Aktion hatte es zuletzt vor 10 Jahren gegeben.

mehr...

Mickriges Arbeitgeberangebot provoziert Warnstreiks

Schluss mit Lustig – die Friedenspflicht in der Textilindustrie ist abgelaufen!

  • 01.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Heute Nacht ging es los! Um 0:00 Uhr starteten die Warnstreiks in Nachtschichten in der Textilindustrie. Die gesamte Nachtschicht von Motus und viele Unterstützerinnen und Unterstützer aus den umliegenden Betrieben lassen in Überherrn die Nacht zum Tage werden.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Sylvia Nolte

    Vorsitzende Orstfrauenausschuss IG Metall Nordhausen

    Die IG Metall ist wichtig. Um es mit Friedrich Schillers Worten zu sagen: »Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr