IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/12/
17.08.2017, 13:08 Uhr

Meldungen

Metallhandwerk Saarland

Tarifkommission beschließt Kündigung und Forderung

  • 12.01.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

Die Tarifkommission für das Metallhandwerk Saarland hat am 12. Januar 2017 die Tarifverträge für Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen gekündigt.

mehr...

General Electric Power in Bexbach

12. Dezember Kundgebung zum Erhalt des Standorts

  • 09.12.2016
  • Aktuelles

Die Lage bei General Electric Power spitzt sich zu. In dieser Woche ist eine freiwillige Verhandlungsrunde über einen Interessenausgleich zwischen dem Management von General Electric und dem Betriebsrat gescheitert.

mehr...

Mein Leben, meine Zeit.

Arbeit neu denken!

  • 29.11.2016
  • Aktuelles, Video

Arbeitszeiten müssen sich stärker an den Bedürfnissen der Beschäftigten orientieren - statt nur einseitig den Wünschen aus der Chefetage gerecht zu werden!

mehr...

Zukunftskongress - Der Film

Arbeit in der Industrie 4.0 - Chance für den Standort?

  • 28.11.2016
  • Aktuelles, Video, Wirtschaftspolitik

Auf dem gemeinsamen Zukunftskongress von IG Metall und Hessen diskutierten 200 Vertreterinnen und Vertreter von Betriebsräten und Unternehmen Chancen und Risiken der digitalen Veränderungen der Arbeitswelt.

mehr...

Erleichterter Hochschulzugang für Facharbeiterinnen und Facharbeiter in Hessen

  • 16.11.2016
  • Aktuelles

Endlich: Seit dem Wintersemester 2016/17 können in Hessen Facharbeiter ohne die bisherigen zusätzlichen Voraussetzungen an staatlichen hessischen Hochschulen ein Studium aufnehmen.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr