IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/17/
14.12.2017, 03:12 Uhr

Meldungen

Medieninformation Opel

Gemeinsames Statement von IG Metall, Gesamtbetriebsrat und dem Europäischen Betriebsrat von Opel/Vauxhall

  • 17.02.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Die europäischen Arbeitnehmervertretungen sind bereit, mit PSA konstruktive Gespräche für den Fall eines Verkaufs von Opel/Vauxhall zu führen.

mehr...

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie

Arbeitgeber der Textil- und Bekleidungsindustrie setzen in den Tarifverhandlungen auf Eskalation

  • 16.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Die Tarifverhandlungen für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie sind in der dritten Verhandlungsrunde nach 14 Stunden ohne Ergebnis beendet worden.

mehr...

3. Tarifverhandung Textil- und Bekleidungsindustrie

WIR - viele, laut und entschlossen- für einen fairen Tarifvertrag

  • 15.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Über 600 Kolleginnen und Kollegen zogen am 15. Februar in Saarlouis durch die Bahnhofsallee zur verhandlungsbegleitenden Kundgebung vor das Victor's Residenz Hotel in Saarlouis.

mehr...

Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen

Tarifkommission beschließt Kündigung und fordert 5,3 %

  • 15.02.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

In der Tarifkommissions-Sitzung am 15. Februar 2017 hat die Tarifkommission für das Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen beschlossen, die gültigen Tarifverträge zu Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütungen, die zum 30. April 2017 kündbar sind, zu kündigen.

mehr...

Medieninformation

Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat Adam Opel AG

  • 14.02.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat Adam Opel AG

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr