IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/19/
14.12.2017, 03:12 Uhr

Meldungen

Stabile Mitgliederentwicklung

IG Metall ist durchsetzungsfähige Interessenvertretung der Beschäftigten

  • 26.01.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt/ Main. Die IG Metall im Bezirk Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen) bilanziert für das Jahr 2016 eine stabile Mitgliederentwicklung. Zum 31. Dezember 2016 hatte sie in den vier Bundesländern insgesamt knapp 315.000 Mitglieder. Fast 15.000 Beschäftigte konnte die IG Metall als neue Mitglieder begrüßen, die Zahl der Eintritte lag mit fast 15.000 deutlich über der Zahl der Austritte. Auch die Anzahl der IG Metall-Mitglieder in den Betrieben liegt mit über 218.000 auf dem Stand des Vorjahres.

mehr...

Kfz-Handwerk

Tarifkommissionen beschließen Kündigung der Tarifverträge

  • 24.01.2017
  • M&E-Handwerk, Aktuelles

Am 24. Januar haben die Tarifkommissionen für die Tarifgebiete Hessen, Pfalz, Saarland und Thüringen beschlossen, die Tarifverträge zu Entgelt und Ausbildungsvergütungen zu kündigen.

mehr...

Beschäftigtenbefragung 2017

Mitmachen - mitreden - mitgestalten!

  • 16.01.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Die IG Metall hat am 16. Januar 2017 eine bundesweite Befragung der Beschäftigten zur persönlichen Arbeitssituation gestartet. Für die Gewerkschaft steht die Beteiligung von Beschäftigten - Mitglieder und Nichtmitglieder - im Mittelpunkt.

mehr...

Metallhandwerk Saarland

Tarifkommission beschließt Kündigung und Forderung

  • 12.01.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

Die Tarifkommission für das Metallhandwerk Saarland hat am 12. Januar 2017 die Tarifverträge für Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen gekündigt.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr