IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/2/
30.04.2017, 01:04 Uhr

Meldungen

Arbeitsmarktkonferenz Eisenach

Im Mittelpunkt steht das Automobil

  • 30.03.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Die Zukunft der Automobil- und Zuliefererindustrie stand im Fokus der 7. Arbeitsmarktkonferenz , die am 29. März in Eisenach stattgefunden hat.

mehr...

Eisenschaffende Industrie Saarland

4,5 Prozent mehr Geld gefordert

  • 30.03.2017
  • Aktuelles, Stahl

Am Montag, dem 27. März 2017 hat die Tarifkommission der eisenschaffenden Industrie des Saarlandes in Kirkel die Kündigung des Tarifvertrages beschlossen und unsere Forderungen für die kommende Tarifrunde diskutiert: Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,5 Prozent.

mehr...

Mein Leben - meine Zeit

IG Metall fordert mehr Zeitsouveränität

  • 29.03.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Tarif

Der Bezirksleiter des IG Metall Bezirks Mitte, Jörg Köhlinger, weist die arbeitszeitpolitischen Aussagen von HESSENMETALL zurück.

mehr...

Metall- und Elektroindustrie

Zweite Stufe der Tariferhöhung wird zum 1. April 2017 wirksam

  • 29.03.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Wir für mehr – das war das Motto unserer Tarifrunde 2016. Nach der ersten Tariferhöhung um 2,8 Prozent im Juli 2016 steigen die Einkommen jetzt noch einmal: Zum 1. April 2017 erhöhen sich die Entgelte und Ausbildungsvergütungen in der Metall- und Elektroindustrie um 2,0 Prozent.

mehr...

Mein Leben - Meine Zeit

Betriebs- und tarifpoltisches Forum in Kassel

  • 15.03.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik

150 Teilnehmer diskutieren am 15. und 16. März in Kassel unterschiedliche Aspekte zur Arbeitszeitpolitik.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für einen erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleine Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Sylvia Nolte

    Vorsitzende Orstfrauenausschuss IG Metall Nordhausen

    Die IG Metall ist wichtig. Um es mit Friedrich Schillers Worten zu sagen: »Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

    mehr