IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/2/?amp%3BADMCMD_editIcons=1&cHash=4e36e451d3ab3529b4bbc62fa65c60a2
14.12.2017, 03:12 Uhr

Meldungen

Medieninformation

IG Metall Mitte fordert ein Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung

  • 01.12.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Am 6. Dezember in Darmstadt: Zweite Tarifverhandlung für 400.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Frankfurt am Main/ Darmstadt. Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, findet im Maritim-Hotel Darmstadt die zweite Tarifverhandlung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland statt.

mehr...

Siemens bleibt in Offenbach!

Für den Erhalt des Standorts Offenbach - Unterschriftenliste Bündniserklärung

  • 30.11.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Die Konzernführung der Siemens AG hat angekündigt, dass mit dem neuen Sparkurs in der Kraftwerkssparte auch der Standort Offenbach vor dem Ende steht. Ohne Not soll ein her-vorragend aufgestellter Betrieb abgewickelt werden. Seitdem leben 800 Beschäftigte und ihre Familien in Angst vor der Zukunft.

mehr...

Medieninformation

500 Siemens-Beschäftigte demonstrieren gegen Standortschließung in Offenbach

  • 30.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Offenbach. Am heutigen Donnerstag haben rund 500 Siemens-Beschäftigte in Offenbach mit einer Kundgebung gegen den geplanten Arbeitsplatzabbau und die Standortschließung protestiert.

mehr...

Medieninformation

8.000 Metallerinnen und Metaller fordern Transparenz sowie Standort- und Beschäftigungsgarantien von thyssenkrupp

  • 23.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Andernach. Am heutigen Donnerstag haben nahezu 8.000 Beschäftigte von thyssenkrupp an einem Demonstrationszug und einer zentralen Großkundgebung der IG Metall in Andernach teilgenommen und gegen die geplante Fusion mit Tata protestiert.

mehr...

Tarifbewegung 2017/18

Verhandlungsauftakt in Thüringen - MITEINANDER für unsere Forderungen

  • 22.11.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Mehr als 200 Metallerinnen und Metaller haben am 22. November in Arnstadt für unsere Tarifforderungen demonstriert: Mehr Geld und mehr freie Zeit für uns.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr
  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr