IG Metall Bezirk Mitte
http://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/3/
22.02.2018, 05:02 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Köhlinger: „Das Streikrecht anzugreifen, ist ein Angriff auf die Grundrechte der Beschäftigten“

  • 31.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Die Klagen von Arbeitgeberverbänden der Mittelgruppe und des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie Thüringen gegen die ganztägigen Warnstreiks der IG Metall kommentiert Jörg Köhlinger, Bezirksleiter und Verhandlungsführer des Bezirks Mitte der IG Metall:

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Gemeinsam in die ganztägigen Warnstreiks

  • 28.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Fast 140.000 Kolleginnen und Kollegen haben im Bezirk Mitte für unsere Tarifforderungen an Warnstreiks teilgenommen – vielen Dank für euer Engagement! Aber das reicht den Arbeitgebern noch nicht. Deshalb starten wir in die ganztägigen Warnstreiks.

mehr...

Medieninformation

Mitgliederplus im IG Metall-Bezirk Mitte

  • 25.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Die IG Metall konnte im vergangenen Jahr für Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Thüringen eine insgesamt positive Mitgliederentwicklung bilanzieren, die Gesamtzahl stieg um 127 auf nun über 315.000.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

130.000 gute Gründe

  • 24.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Frankfurt am Main. Wichtige Schwerpunkte der heutigen Warnstreiks der IG Metall im Bezirk Mitte lagen in Offenbach, Gießen und Nordhessen, Kaiserslautern, Speyer und Trier, in Homburg, Eisenach sowie im thüringischen Arnstadt.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Schon bis Mittag weit über 10.000 Warnstreikende im Bezirk Mitte

  • 23.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Weit über 10.000 Metallerinnen und Metaller haben sich am heutigen Dienstags allein bis Mittag an den Warnstreiks im IG Metall-Bezirk Mitte beteiligt.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr