IG Metall Bezirk Mitte

Betriebs- und tarifpoltisches Forum in Kassel

• 15.03.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik

150 Teilnehmer diskutieren am 15. und 16. März in Kassel unterschiedliche Aspekte zur Arbeitszeitpolitik.

Bezirksleiter der IG Metall Jörg Köhlinger begrüßt Zusagen von PSA

• 21.02.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall Mitte und zuständig für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen erklärt zur heutigen gemeinsamen Stellungnahme des Vorsitzenden des Europäischen Betriebsrats von Opel/Vauxhall, Wolfgang Schäfer-Klug und Carlos Tavares, Vorstandsvorsitzendem des PSA Konzerns:

Medieninformation Opel

Joint Statement from German Group Works Council, IG Metall as well as the European Works Council of Opel/Vauxhall

• 17.02.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

The European Employee Representatives are prepared to hold constructive talks with PSA in the case of a sale of Opel/Vauxhall.

Medieninformation Opel

Gemeinsames Statement von IG Metall, Gesamtbetriebsrat und dem Europäischen Betriebsrat von Opel/Vauxhall

• 17.02.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Die europäischen Arbeitnehmervertretungen sind bereit, mit PSA konstruktive Gespräche für den Fall eines Verkaufs von Opel/Vauxhall zu führen.

Beschäftigtenbefragung 2017

Mitmachen - mitreden - mitgestalten!

• 16.01.2017
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Die IG Metall hat am 16. Januar 2017 eine bundesweite Befragung der Beschäftigten zur persönlichen Arbeitssituation gestartet. Für die Gewerkschaft steht die Beteiligung von Beschäftigten - Mitglieder und Nichtmitglieder - im Mittelpunkt.