IG Metall Bezirk Mitte
23.01.2018, 03:01 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Wilhelm-Leuschner-Medaille

Offener Brief anlässlich der Verleihung der Wilhelm- Leuschner-Medaille an Roland Koch

• 15.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Aktiv gegen Rechts

Offener Brief an Ministerpräsidenten Volker Bouffier und den stellvertretenden Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir anlässlich der Verleihung der Wilhelm-Leuschner-Medaille an Roland Koch

Kick Off zum Industriedialog Rhein-Mosel

• 04.07.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Am 4. Juli 2017 fand in Koblenz die Auftaktveranstaltung zum Industriedialog Rhein-Mosel statt. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Rahmen der Auftaktveranstaltung einen intensiven Austausch begonnen.

Sozialwahlen 2017

Sitze verteidigt und Stimmenanteile gewonnen

• 29.06.2017
  • Aktuelles, Sozialpolitik

Die ersten Urwahlen sind beendet – unser Engagement hat sich gelohnt: Die IG Metall hat ihren Sitz bei DRV Bund, TK und DAK-Gesundheit jeweils erfolgreich verteidigt.

Medieninformation

IG Metall Bezirk Mitte diskutiert den Transformationsprozess der Automobilindustrie

• 04.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Wirtschaftspolitik

Frankfurt am Main/ Wiesbaden. Die IG Metall im Bezirk Mitte führt am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag (4. und 5. Mai 2017) in Kooperation mit der Technologiebratungsstelle Rheinland-Pfalz im Ramada Hotel Micador im hessischen Niederhausen eine Automobil- und Zuliefererkonferenz durch. Sie steht unter dem Motto »Die Veränderungsprozesse in der Automobilbranche und ihre Auswirkungen auf Arbeit und Mitbestimmung im Unternehmen«.

Arbeitsmarktkonferenz Eisenach

Im Mittelpunkt steht das Automobil

• 30.03.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Die Zukunft der Automobil- und Zuliefererindustrie stand im Fokus der 7. Arbeitsmarktkonferenz , die am 29. März in Eisenach stattgefunden hat.