IG Metall Bezirk Mitte
29.06.2017, 05:06 Uhr

Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Medieninformation

IG Metall Bezirk Mitte diskutiert den Transformationsprozess der Automobilindustrie

• 04.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Wirtschaftspolitik

Frankfurt am Main/ Wiesbaden. Die IG Metall im Bezirk Mitte führt am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag (4. und 5. Mai 2017) in Kooperation mit der Technologiebratungsstelle Rheinland-Pfalz im Ramada Hotel Micador im hessischen Niederhausen eine Automobil- und Zuliefererkonferenz durch. Sie steht unter dem Motto »Die Veränderungsprozesse in der Automobilbranche und ihre Auswirkungen auf Arbeit und Mitbestimmung im Unternehmen«.

Arbeitsmarktkonferenz Eisenach

Im Mittelpunkt steht das Automobil

• 30.03.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Die Zukunft der Automobil- und Zuliefererindustrie stand im Fokus der 7. Arbeitsmarktkonferenz , die am 29. März in Eisenach stattgefunden hat.

Internationale Wochen gegen Rassismus

Kritischer Blick auf Rassismus und Nationalismus in Deutschland

• 28.02.2017
  • Aktuelles, Aktiv gegen Rechts

Die IG Metall steht für Demokratie und Solidarität, für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft. Wir sind überzeugt: Vielfalt ist das Fundament für unsere Demokratie und für ein solidarisches Miteinander.

Zukunftskongress - Der Film

Arbeit in der Industrie 4.0 - Chance für den Standort?

• 28.11.2016
  • Aktuelles, Video, Wirtschaftspolitik

Auf dem gemeinsamen Zukunftskongress von IG Metall und Hessen diskutierten 200 Vertreterinnen und Vertreter von Betriebsräten und Unternehmen Chancen und Risiken der digitalen Veränderungen der Arbeitswelt.

Aktive Industriepolitik

»Thüringer Bündnis für Industrie« gegründet

• 21.09.2016
  • Wirtschaftspolitik, Aktuelles

Am Dienstag, 20. September 2016 haben die Thüringer Landesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften das »Thüringer Bündnis für Industrie« gegründet. Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, IG Metall Bezirksleiter Jörg Köhlinger, die DGB-Vorsitzende Hessen-Thüringen, Gabriele Kailing, sowie der Hauptgeschäftsführer des Verbands der Wirtschaft Thüringen, Stefan Fauth unterzeichneten in Erfurt einen Gemeinsame Erklärung.