IG Metall Bezirk Mitte

6 Prozent mehr Geld und noch etwas mehr für Auszubildende

• 03.11.2017
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff

Die Tarifkommissionen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen haben jeweils die Forderung für die kommende Tarifbewegung beschlossen: Wir fordern eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 6 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Für die Auszubildenden fordern wir eine überproportionale Erhöhung der Vergütungen.

Mehr Geld für die Beschäftigten des Holzhandwerks an der Saar

• 09.06.2017
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Saarbrücken. Für die Beschäftigten des Holzhandwerkes gibt es mehr Geld. Darauf haben sich am Mittwoch die IG Metall, Bezirk Mitte, und der Wirtschaftsverband Holz und Kunststoff Saar e.V. in Saarbrücken geeinigt.

Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie

Tarifabschluss in Thüringen

• 15.03.2016
  • Holz und Kunststoff

In der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Thüringen konnte sich am vergangenen Montag auf mehr Geld und eine tarifvertragliche Regelung zur Altersteilzeit geeinigt werden.

Holz- und Kuststoffverarbeitende Industrie

Einigung erzielt für Rheinland-Pfalz

• 08.03.2016
  • Holz und Kunststoff

In der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie in Rheinland- Pfalz konnte in der vergangenen Woche einen Tarifabschluss erzielt werden. Er gilt für über 4.400 Beschäftigte.