IG Metall Bezirk Mitte

Mehr als 3.500 setzen Zeichen gegen Arbeitsplatzabbau

• 31.08.2016
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie

Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben heute mehr als 3.000 Beschäftigte der saarländischen Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Unter dem Motto "Bosch bleibt" riefen die IG Metall und die Betriebsräte der Werke Bosch, Bosch-Rexroth und BESG Neunkirchen zu einem Aktionstag auf. Bereits während des Schichtbetriebes meldeten sich die Beschäftigten bei ihren Vorgesetzten ordnungsgemäß ab, verließen die Werkhallen und...

Übernahme Verhandlungsergebnis

Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Thüringen

• 25.05.2016
  • Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die IG Metall und der Verband der Metall- und Elektroindustrie Thüringen haben sich heute auf die Übernahme des Tarifabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.

Metall- und Elektroindustrie

Tarifkommissionen des IG Metall Bezirk Mitte stimmen Tarifergebnis einstimmig zu

• 19.05.2016
  • Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Am heutigen Donnerstag haben die Tarifkommissionsmitglieder der IG Metall für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland dem neuen Tarifvertrag zugestimmt.

Tarifkonflikt Metall- und Elektroindustrie

Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

• 13.05.2016
  • Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie gibt es einen neuen Tarifvertrag. Die IG Metall und der Arbeitgeberverband der Mittelgruppe haben heute Mittag das in den frühen Morgenstunden in Nordrhein- Westfalen abgeschlossene Verhandlungsergebnis übernommen. Das Ergebnis wurde auf Hessen, Rheinland- Pfalz und das Saarland übertragen.

Tarifkonflikt Metall- und Elektroindustrie

Über 10.000 Warnstreikteilnehmer

• 11.05.2016
  • Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Rund 10.000 Metallerinnen und Metaller haben in zahlreichen Warnstreiks im IG Metall Bezirk Mitte gezeigt, dass sie es Ernst meinen mit ihrer Forderung.