IG Metall Bezirk Mitte

Verhandlungsergebnis erzielt!

• 02.03.2017
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie

Die IG Metall und die Arbeitgeber der Textil- und Bekleidungsindustrie haben sich in der Nacht zum Donnerstag in Berlin auf einen Tarifabschluss geeinigt.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie

Arbeitgeber der Textil- und Bekleidungsindustrie setzen in den Tarifverhandlungen auf Eskalation

• 16.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Die Tarifverhandlungen für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie sind in der dritten Verhandlungsrunde nach 14 Stunden ohne Ergebnis beendet worden.

3. Tarifverhandung Textil- und Bekleidungsindustrie

WIR - viele, laut und entschlossen- für einen fairen Tarifvertrag

• 15.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Über 600 Kolleginnen und Kollegen zogen am 15. Februar in Saarlouis durch die Bahnhofsallee zur verhandlungsbegleitenden Kundgebung vor das Victor's Residenz Hotel in Saarlouis.

Countdown läuft

IG Metall Bezirk Mitte fordert faires Angebot für die Tarifverhandlungen der Textil- und Bekleidungsindustrie

• 14.02.2017
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie, Pressemitteilung

Am Mittwoch, dem 15. Februar 2017 finden in Saarlouis die zentralen Tarifverhandlungen der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie statt. Die IG Metall erwartet ein verhandlungsfähiges Angebot.

Beschäftigte der Textil- und Bekleidungsindustrie machen Druck in Fulda

Aktionstag für faire Tarifverträge in der Textil- und Bekleidungsindustrie im IG Metall-Bezirk Mitte

• 03.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Mehr als 200 Beschäftigte der Filzfabrik Fulda, von Low & Bonar, Mehler Vario Systems, Mehler Engineered Products und Mehler Engineered Systems beteiligten sich im Rahmen von Warnstreiks und einer gemeinsamen Kundgebung. Zahlreiche Beschäftigte der umliegenden Betriebe erklärten sich solidarisch. Eine vergleichbare Aktion hatte es zuletzt vor 10 Jahren gegeben.