IG Metall Bezirk Mitte
14.12.2017, 03:12 Uhr

Meldungen: Angestellte

WSI-LohnSpiegel

Mit Tarifvertrag und Betriebsrat verdienen Ingenieurinnen und Ingenieure mehr!

• 24.03.2017
  • Zielgruppen, Angestellte

Der LohnSpiegel ist Teil eines internationalen Forschungsprojektes, das in Deutschland vom Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung betreut wird. Darin wird deutlich: Tarifgebundene Unternehmen bezahlen besser. Im Schnitt verdienen Sie in einem Unternehmen, das nach Tarif bezahlt, 21 Prozent mehr Geld.

CeBIT und Hannover Messe 2017

Kostenlose e-Tickets für IG Metall-Mitglieder

• 06.03.2017
  • Aktuelles, Angestellte

CeBIT und Hannover Messe 2017: Mitglieder der IG Metall besuchen kostenlos die internationale Computermesse CeBIT sowie die Hannover Messe, die wichtigste Industriemessen der Welt. Auf beiden Messen ist die IG Metall wieder mit Infoständen vertreten - mit Vorträgen und Beratung rund um das Thema Job und Karriere

Vorwärtsdenken - Weiterbilden

Bildungsprogramm für Angestellte, ITK-Beschäftigte, Beschäftigte im Engineering und Studierende

• 09.02.2017
  • Angestellte

Auch in diesem Jahr hält die IG Metall vielfältige Weiterbildungsangebote für Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte bereit. Nah dran und kompetent – das ist unser Ziel.

Bezirklicher Angestelltenausschuss

Aktive aus dem Bezirklichen Angestellenausschuss tagen in der Dillinger Hütte

• 16.11.2016
  • Angestellte

Am 16. November 2016 trafen sich Kolleginnen und Kollegen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Dillingen zu ihrer dritten Sitzung im Jahr 2016.

IT-Magazin Nr. 2/2016

Alles im Fluss: Konsolidiert oder zerlegt sich die ITK-Branche?

• 04.10.2016
  • Angestellte

Alles im Fluss: Konsolidiert oder zerlegt sich die ITK-Branche? • IAV: Tarifeinigung nach langer Blockade • Atos: Tarifergebnis unter Vorbehalt • IT-Genossenschaften: Pioniere zukünftiger Arbeitsformen?