12.08.2024 | Im September ist in Thüringen Landtagswahl. Die rechtsextreme AfD mit dem Faschisten Höcke an der Spitze droht stärkste Kraft zu werden. Im Januar haben sich Millionen Menschen in ganz Deutschland über Rechtsextreme empört und sind auf die Straßen gegangen. Jetzt – vor der Landtagswahl – und hier – in Thüringen – ist die Gefahr konkret. Wir gehen deshalb eine Woche vor der Wahl gemeinsam auf die Straße. Lasst uns jetzt noch einmal besonders laut und viele werden!
Bekommt die AfD mehr als ein Drittel der Sitze im Landtag, erhält sie die Macht, wichtige Entscheidungen zu blockieren. Außerdem hat das Verhalten von CDU und FDP in den letzten Monaten und Jahren gezeigt: Sie schrecken nicht davor zurück, mit Rechtsextremen zusammenzuarbeiten. Wir erinnern auch daran: 2020 haben CDU und FDP bereits zusammen mit der AfD Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt. Eine solche Zusammenarbeit ist auch in diesem Jahr keinesfalls ausgeschlossen
Wir gehen am 25. August – eine Woche vor der Wahl – alle zusammen auf die Straße und stellen klar:
Kundgebung: 13 Uhr | Landtag
Zubringer-Demo: 12 Uhr | Anger
► Den Aufruf zur Demonstration finden Sie hier: https://plaetzef.noblogs.org/25-august-thueringen-auf-der-kippe-deine-stimme-gegen-rechts/.