Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen!

Aktionen im Vorfeld der Stahl-Demo am 09. November in Brüssel

06.11.2016 | Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen! Nach dem erfolgreichen Stahl-Aktionstag am 11. April 2016 und weiteren Aktionen rund um das Thema "Stahl ist Zukunft" geht es nun in die nächste Runde. Die IG Metall ruft die Beschäftigten der deutschen Stahlindustrie zur Protestkundgebung auf, sie findet am 9. November 2016 in Brüssel statt.

Aus den saarländischen Stahl-Betrieben werden über 2.000 Beschäftigte mit 40 Bussen nach Brüssel reisen, um sich an der Protestkundgebung zu beteiligen.

Mahnwachen bei Saarstahl Völklingen und Dillinger Hüttenwerke

Das Feuer zur Mahnwache zum Erhalt der Arbeitsplätze in der Stahlindustrie ist entfacht. Bis Mittwoch werden in den saarländischen Stahlstandorten eine Vielzahl von Aktionen durchgeführt bevor es am kommenden Mittwoch nach Brüssel zum europäischen Stahlaktionstag geht. Die Stahlarbeiterinnen und Stahlarbeiter wollen mit diesen Maßnahmen ein deutliches Zeichen setzen, damit die Politik in Europa die richtigen Entscheidungen trifft, um die Arbeitsplätze in der Stahlindustrie zu erhalten.