Vielfältiges Angebot

Bildungsprogramm 2023 erschienen

25.10.2022 | Im Bildungsprogramm 2023 werden alle Seminare und Bildungsangebote für betriebliche Interessenvertretungen im Bezirk Mitte zusammengeführt.

Grundlage für ein vielfältiges Seminarangebot sind die Handlungsfelder der IG Metall Mitte: Tarif-,Betriebs-, Gesellschafts- und Organisationspolitik. Zudem steht die faire Gestaltung der Transformation der Arbeitswelt ganz oben auf der Agenda des hier vorliegenden Bildungsprogramms.

Ziel unserer Bildungsarbeit ist, so viele Kolleg*innen wie möglich mit einem passgenauen Bildungsangebot zu erreichen. Gewerkschaftliche Bildungsarbeit wirkt durch die Vermittlung von Wissen, praktischen Erfahrungen und offenen Diskussionen. Bildungsarbeit der IG Metall will dazu beitragen, Kenntnisse über gesellschaftliche, ökonomische und soziale Zusammenhänge verständlich zu vermitteln und damit die Grundlage für gemeinsames Handeln zu schaffen.

Von: rb