Bezirkliche Angestelltenkonferenz in Bad Nauheim

Die letzte Meile in die Büros in Angriff nehmen

14.06.2016 | Die letzte Meile in die Büros in Angriff nehmen. An diesem engagierten Ziel arbeiten die im bezirklichen Angestelltenausschuss aktiven Kolleginnen und Kollegen

Im Rahmen der bezirklichen Angestelltenkonferenz, an der 20 Geschäftsstellen vertreten waren, ging es um eine selbstkritische Nabelschau der sehr erfolgreichen Arbeit in den letzten vier Jahren und einer inhaltlichen Weichenstellung für unsere Arbeit in den kommenden Jahren. Vier Themenfelder stehen auf der Agenda des Ausschusses: Mobiles Arbeiten, Arbeitszeitsouveränität, Arbeiten 4.0 und Digitalisierung von Arbeit, Tarifbindung von „Angestelltenbuden“ sowie Leistungspolitik und indirekte Steuerung.  Humorvoll haben wir uns mit Chancen und Risiken mobilen Arbeitens beschäftigt und Handlungsmöglichkeiten besprochen.

Roland Seinsoth (Dillinger Hütte) und Christian Wetekam (VW Baunatal) wurden einstimmig in ihren Funktionen als Vorsitzender und stellv. Vorsitzender bestätigt und werden ihre engagierte Arbeit weiter führen.

Als Zeichen der Wertschätzung für das erfolgreiche Mobilisieren und Organisieren von Angestellten wurde im Rahmen der Konferenz zum ersten Mal ein Wanderpokal an die Geschäftsstelle Offenbach verliehen. Marita Weber, Erste Bevollmächtigte, nahm ihn entgegen.