Erschließungskonferenz im Bezirk Mitte

Durchsetzungsfähigkeit steigern

30.08.2017 | 30.08.2017 - Wiesbaden-Niederhausen, IG Metall Bezirk Mitte führt erste Erschließungskonferenz durch.

In den vergangenen Jahren ist es im Bezirk Mitte gelungen, die Anzahl der Mitglieder zu erhöhen, damit die Durchsetzungsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Vor dem Hintergrund der Veränderungsprozesse in der Industrie, immer wieder neuer Angriffe auf die Rechte von Beschäftigten und anhaltender Verlagerungstendenzen ist dies eine gute Nachricht für die IG Metall, für die abhängig Beschäftigten. In den kommenden Jahren ist es unsere gemeinsame Aufgabe, Transformationsprozesse - Stichworte sind Industrie 4.0, Elektromobilität usw. – in Sinne der Menschen zu gestalten. Dazu ist es notwendig, neue Beschäftigtengruppen für eine Mitgliedschaft zu gewinnen, die die IG Metall erst kennenlernen und von unserer guten Arbeit überzeugt werden wollen. Dies gelingt in einigen Bereichen bereits sehr gut, in anderen aber noch nicht so gut. Die gemachten Erfahrungen anderen zur Verfügung zu stellen und von guten Beispielen lernen: Das ist das Ziel der Erschließungskonferenz.