IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/erklaerung-von-ig-metall-und-gesamtbetriebsrat-adam-opel-ag/
14.12.2019, 08:12 Uhr

Medieninformation

Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat Adam Opel AG

  • 14.02.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat Adam Opel AG

Arbeitnehmervertretungen, Gewerkschaften und Beschäftigte wurden heute von den Gerüchten über einen möglichen Verkauf von Opel/Vauxhall an PSA überrascht.

Wenn es den Tatsachen entspricht, dass Gespräche von GM mit PSA geführt wurden und werden mit dem Ziel, Opel/Vauxhall zu verkaufen, wäre das eine beispiellose Verletzung sämtlicher deutscher wie europäischer Mitbestimmungsrechte. Ungeachtet dessen würden wir einen möglichen Verkauf von Opel/Vauxhall an PSA aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit PSA vorbehaltslos prüfen.

In diesem Fall werden der Gesamtbetriebsrat und die IG Metall die Interessen aller Opel/Vauxhall-Beschäftigten in Deutschland und Europa gemeinsam mit dem Eurobetriebsrat und den europäischen Gewerkschaften vertreten.


Drucken Drucken