Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss GmbH

IG Metall: Die Schlichtung kommt nicht voran

08.08.2018 | Die dritte Sitzung der Schlichtung zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH endete am heutigen Mittwoch in Frankfurt am Main nach gut zwei Stunden ohne Ergebnis.

„Wir sind auch heute keinen Schritt vorangekommen“, bilanzierten Uwe Schütz und Patrick Selzer für die Verhandlungskommission der IG Metall.

„Es ist wahrlich kein gutes Zeichen, dass auch heute kein Geschäftsführer der Neue Halberg Guss GmbH anwesend war. Wir sind trotzdem offen für den nächsten vereinbarten Termin am Freitag, sagen aber auch ganz klar, dass die Geduld der IG Metall und die Geduld der Beschäftigten endlich sind.“ Die Verhandlungen finden unter dem Vorsitz des Schlichters Lothar A. Jordan, dem ehemaligen Vizepräsidenten des Arbeitsgerichts Mannheim, statt.

 Am 30. Juli wurde in Leipzig und Saarbrücken der seit Mitte Juni andauernde Streik unterbrochen. „Die Streiks sind lediglich unterbrochen, keinesfalls abgebrochen. Sollte sich die Geschäftsführung nun nicht schnell bewegen, werden die Kolleginnen und Kollegen den Streik wieder aufnehmen“, so Jörg Köhlinger, Bezirksleiter des Bezirks Mitte der IG Metall.

Von: sm

Unsere Social Media Kanäle