IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/ig-metall-kaempft-fuer-erhalt-der-arbeitsplaetze/
14.12.2019, 09:12 Uhr

Stahlaktionstag

IG Metall kämpft für Erhalt der Arbeitsplätze

  • 02.03.2016
  • Stahl

Dumpingpreise aus Fernost und eine Wettbewerbsbenachteiligung durch eine Schlechterstellung im Emissionshandel bedrohen die Stahlindustrie in ihrer Substanz. Sollte China als Marktwirtschaft anerkannt werden, dann wird ein europäisches Verfahren wegen Dumpings unmöglich.

Wenn nun auch noch der Emissionshandel durch die EU-Gesetzgebung verschärft wird, dann sieht es noch düsterer für die Stahlproduktion aus.

Bundesweit wird die IG Metall einen Stahlaktionstag am 11. April 2016 veranstalten, um auf die Gefährdung der hocheffizienten Stahlindustrie aufmerksam zu machen.  Unter anderem im Saarland in Dillingen und Völklingen sind Aktionen geplant.


Drucken Drucken