IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/joerg-koehlinger-leiter-des-ig-metall-bezirks-mitte-anlaesslich-der-wahl-des-ministerpraesidenten-in-t/
21.02.2020, 03:02 Uhr

Ministerpäsidentenwahl Thüringen

Jörg Köhlinger, Leiter des IG Metall Bezirks Mitte, anlässlich der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen

  • 05.02.2020
  • Aktuelles

„Ich hätte mir selbstverständlich ein anderes Ergebnis gewünscht und bin schockiert darüber, dass sich ein FDP-Politiker mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt. In meinen Augen hat sich die kleinste Fraktion im Landtag damit vollständig diskreditiert. Wie eine stabile Regierung unter diesen Bedingungen die drängenden Zukunftsaufgaben lösen will, bleibt ein Rätsel. Thüringen hätte eine stabile Regierung gebraucht, das haben FDP, CDU und die AFD verhindert. Ich bin schockiert über die Verantwortungslosigkeit von FDP und CDU.“


Drucken Drucken