Kick Off zum Industriedialog Rhein-Mosel

04.07.2017 | Am 4. Juli 2017 fand in Koblenz die Auftaktveranstaltung zum Industriedialog Rhein-Mosel statt. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Rahmen der Auftaktveranstaltung einen intensiven Austausch begonnen.

Aus den IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf, Koblenz und Neuwied haben sich viele betriebliche Funktionäre beteiligt. Für die IG Metall und ihre betrieblichen Interessensvertretungen stellt die Mitarbeit im Rahmen des Dialogs eine wichtige Möglichkeit dar, sich mit ihren betrieblichen und wirtschaftspolitischen Kompetenzen für gute Arbeit in der regionalen Industrie einzusetzen. Wichtige Weichenstellungen für die Zukunft können nur gemeinsam mit den Beschäftigen und den Bürgern der Region erfolgen. Die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat mit ihrem Beitrag die besondere Bedeutung der Industrie in und für Rheinland-Pfalz und zugleich die Herausforderungen und Chancen verdeutlicht, vor denen die Industrie steht und mit denen Beschäftigten in den Industrieunternehmen konfrontiert sind. Weitere Informationen rund um den Industriedialog sind unter n3tzwerk zu finden.