Leiharbeit

Video zum Tag gegen prekäre Beschäftigung

08.10.2020 | Trotz Krise: Leihbeschäftigte sind immer noch in vielen Betrieben im Einsatz. Und wenn es wieder aufwärts geht,...

Mehr Informationen

greifen viele Arbeitgeber erneut auf Leiharbeit zurück, anstatt sichere Beschäftigung aufzubauen.

Die Probleme für die Beschäftigten in Leiharbeit werden dabei nicht kleiner. Grund genug, sie anzusprechen und für die IG Metall zu gewinnen. Wir stellen euch zum "Tag gegen prekäre Beschäftigung" eine Video online.

Das Video schildert die Situation der Leihbeschäftigten, gerade auch in der Krise, und ruft dazu auf, gemeinsam mit der IG Metall für gute Arbeit in der Leiharbeit einzutreten – und Mitglied zu werden.

IG Metall lohnt sich! Der Mitgliedervorteil in der Leiharbeit
Mitglieder in Leiharbeit erhalten ab 2021 je eine Extrazahlung zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Tarifergebnis Leiharbeit mit Vorteilen für IG Metall-Mitglieder