Aus den Regionen: GS Homburg-Saarpfalz

WireCo (Casar) in Limbach für weitere 24h im Warnstreik!

20.10.2025 | AKTUALISIERUNG: 20.10.25 / 09:30 Uhr: Die Geschäftsführung von Wireco(Casar) sagt die Tarifverhandlung für Dienstag 21.10.25 ab. Wir bleiben dabei: Wir wollen Perspektiven. Das untermauert die Belegschaft heute eindrucksvoll mit einem 24 stündigen Warnstreik.

"Das Management muss Antworten liefern. Letzte Woche war der ersten Verhandlungstag. Das Verhalten des Managements und ihres Beraters bewerten wir jedoch als die teuersten Schweigeminuten in der Geschichte von Wireco(Casar)." so unser Kollege und Betriebsratsvorsitzender Joaquin Moreno de la Cruz.

Die Produktion steht!

"Wir haben für 24 Stunden zum Warnstreik aufgerufen. Vorerst!" so Tobias Hennchen, der Vorsitzende der IG Metall-Vertrauensleute weiter. "So wie unser Management sich immer auf uns und unsere Arbeitsleistung verlassen konnte, so müssen sie auch wissen, dass wir es auch ernst meinen, wenn wir Perspektiven für den Standort, die Region und vor allem für uns Beschäftigte fordern." 

"Ich hab mein ganzes Arbeitsleben noch vor mir. Dennoch ist es für mich selbstverständlich hier vor dem Tor zu stehen und zu streiken. Wer Wind säht, erntet Sturm! Aus Sicht der jüngsten in der Belegschaft ist es wichtig, dass der Arbeitgeber dieses Signal ernst nimmt und mit uns in echte Verhandlungen geht!" gibt sich Felix Kunz, Jugendvertreter bei Wireco (Casar), kämpferisch.

Wir fordern einen Sozialtarifvertrag. Perspektiven und Arbeit für die Belegschaft von Casar.
AKTUALISIERUNG: 20.10.25 / 09:30 Uhr: Die Geschäftsführung von Wireco(Casar) sagt die Tarifverhandlung für Dienstag 21.10.25 ab.
Die Verhandlungen werden dennoch diese Woche weitergeführt. 

Unsere Social Media Kanäle