IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/13/?ADMCMD_view=1&ADMCMD_editIcons=1&cHash=fdc436703e0e52aaca3e0e77d17645e4
05.07.2020, 02:07 Uhr

Meldungen

GEP-Aktivenkonferenz

Gemeinsam, aktiv und durchsetzungsstark in die Tarifbewegung

  • 07.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Betriebspolitik

140 Kolleg*innen aus den Projektbetrieben des gemeinsamen Erschließungsprojektes im Bezirk Mitte nehmen an der zweitägigen GEP-Aktivenkonferenz in Gladenbach teil. Gemeinsam wollen wir uns auf die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie vorbereiten, wollen in Betrieben die Tarifbindung durchsetzen, wollen Instrumente kennenlernen, die uns helfen, mehr und durchsetzungsstärker zu werden.

mehr...

Medieninformation

IG METALL-BEGRÜSST DIE INVESTITIONSENTSCHEIDUNG ZUR BATTERIEZELLENFERTIGUNG IN KAISERSLAUTERN

  • 07.02.2020
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Jörg Köhlinger: „Eine wichtige Entscheidung“ Frankfurt am Main/Kaiserslautern. Jörg Köhlinger, Bezirksleiter des IG Metall-Bezirks Mitte, begrüßt die Investitionsentscheidung zum Aufbau einer Batteriezellfertigung am Opel-Standort Kaiserslautern.

mehr...

Vertrauensleutewahlen 2020

Warum bist du Vertrauensfrau/Vertrauensmann geworden?

  • 06.02.2020
  • Aktuelles, Vertrauensleute

In vielen Betrieben werden 2020 die Vertrauensleute der IG Metall gewählt. Sie sind das Gesicht der IG Metall am Arbeitsplatz, im Betrieb. Sie gestalten die Gewerkschaftsarbeit in der Halle, im Büro, in der Abteilung.

mehr...

Medieninformation

IG METALL-BEZIRKSLEITER FORDERT SOFORTIGEN RÜCKTRITT VOM THÜRINGER MINISTERPRÄSIDENTEN KEMMERICH

  • 06.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Pressemitteilung

Jörg Köhlinger: „Ich freue mich über die Proteste bei JENOPTIK in Jena“ Frankfurt am Main/Erfurt. Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall, fordert den sofortigen Rücktritt des gestern gewählten Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich (FDP). Bei der JENOPTIK AG in Jena-Göschwitz haben am Mittag des heutigen Donnerstag über 100 Beschäftigte auf Initiative der IG Metall mit einer Mahnwache gegen die gestrigen Ereignisse protestiert.

mehr...

Ministerpäsidentenwahl Thüringen

Jörg Köhlinger, Leiter des IG Metall Bezirks Mitte, anlässlich der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen

  • 05.02.2020
  • Aktuelles

„Ich hätte mir selbstverständlich ein anderes Ergebnis gewünscht und bin schockiert darüber, dass sich ein FDP-Politiker mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt. In meinen Augen hat sich die kleinste Fraktion im Landtag damit vollständig diskreditiert. Wie eine stabile Regierung unter diesen Bedingungen die drängenden Zukunftsaufgaben lösen will, bleibt ein Rätsel. Thüringen hätte eine stabile Regierung gebraucht, das haben FDP, CDU und die AFD verhindert. Ich bin schockiert über die Verantwortungslosigkeit von FDP und CDU.“

mehr...


Drucken Drucken