IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/16/
24.05.2018, 00:05 Uhr

Meldungen

#KfzHessen - Vollgas für Tarifverträge

Start der Kampagne erfolgreich - Arbeitstagung und Flashmob im Bild

  • 24.08.2017
  • Aktuelles, Video

#KfzHessen - Vollgas für Tarifverträge

1.100 Forderungsschreiben sind auf dem Weg

  • 23.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, M&E-Handwerk

Das ist einmalig in der Tarifgeschichte: Heute mittag wurden 1.100 Aufforderungen zu Tarifverhandlungen an Autohäuser in Hessen zur Post gebracht. Keiner dieser Betriebe kann sich jetzt mehr herausreden: Wer mit den Beschäftigten fair umgehen will, kann mit der IG Metall einen Tarifvertrag abschließen. Wer das nicht will, muss mit Aktionen rechnen.

mehr...

#Kfz-Hessen - Vollgas für Tarifverträge

Los geht's: 150 Kolleginnen und Kollegen bei Fachtagung "Vollgas für Tarifverträge" im Bezirk

  • 23.08.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Bildergalerie

Großer Andrang bei der IG Metall Mitte: Fast 150 Kolleginnen und Kollegen des hessischen Kraftfahrzeughandwerks kamen heute zur Fachtagung „Vollgas für Tarifverträge“.

mehr...

Kfz-handwerk Hessen

Tarifverträge gekündigt! Weniger Geld - mehr Arbeit!

  • 23.08.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

Die Arbeitgeber haben alle Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt. Die Beschäftigten in den hessischen Kfz-Buden sind stinksauer.

mehr...

Medieninformation

IG Metall Mitte startet Tarif-Kampagne im KFZ-Handwerk Hessen

  • 22.08.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Über 100 Betriebsräte und Beschäftigtenvertreter aus dem hessischen KFZ-Handwerk kommen am morgigen Mittwoch (23. August 2017) in Frankfurt zu einer Tagung mit dem Titel »#Kfz Hessen – Vollgas für Tarifverträge« zusammen.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr