IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/17/
19.06.2018, 18:06 Uhr

Meldungen

#kfzhessen-vollgas für Tarifveträge

Erste Verhandlungen ergebnislos - Arbeitgeber fordern Billiglöhne

  • 06.09.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk

Am 6. September fand in Wiesbaden die erste Tarifverhandlung mit der neugegründeten Tarifgemeinschaft für das hessische Kraftfahrzeuggewerbe e.V. in Wiesbaden statt.

mehr...

Erschließungskonferenz im Bezirk Mitte

Durchsetzungsfähigkeit steigern

  • 30.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebspolitik

30.08.2017 - Wiesbaden-Niederhausen, IG Metall Bezirk Mitte führt erste Erschließungskonferenz durch.

mehr...

#KfzHessen - Vollgas für Tarifverträge

Start der Kampagne erfolgreich - Arbeitstagung und Flashmob im Bild

  • 24.08.2017
  • Aktuelles, Video

#KfzHessen - Vollgas für Tarifverträge

1.100 Forderungsschreiben sind auf dem Weg

  • 23.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, M&E-Handwerk

Das ist einmalig in der Tarifgeschichte: Heute mittag wurden 1.100 Aufforderungen zu Tarifverhandlungen an Autohäuser in Hessen zur Post gebracht. Keiner dieser Betriebe kann sich jetzt mehr herausreden: Wer mit den Beschäftigten fair umgehen will, kann mit der IG Metall einen Tarifvertrag abschließen. Wer das nicht will, muss mit Aktionen rechnen.

mehr...

#Kfz-Hessen - Vollgas für Tarifverträge

Los geht's: 150 Kolleginnen und Kollegen bei Fachtagung "Vollgas für Tarifverträge" im Bezirk

  • 23.08.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Bildergalerie

Großer Andrang bei der IG Metall Mitte: Fast 150 Kolleginnen und Kollegen des hessischen Kraftfahrzeughandwerks kamen heute zur Fachtagung „Vollgas für Tarifverträge“.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr