IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/19/
02.07.2020, 11:07 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Informationsplanungen der Opel-Geschäftsleitung unzureichend

  • 30.10.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Rüsselsheim. Am Montag, 28. Oktober2019 fanden im Rüsselsheimer Adam-Opel-Haus Gespräche zwischen der Opel Geschäftsführung und der IG Metall über die Investitionsplanung für die deutschen Opel-Standorte auf der Grundlage des vereinbarten Zukunftstarifvertrags statt. Teilgenommen haben an diesem Termin seitens der IG Metall Bezirksleiter Jörg Köhlinger sowie Rudolf Luz, Unternehmensbeauftragter der IG Metall für Opel, und die jeweiligen Betriebsratsvorsitzenden bzw. Stellvertreter der einzelnen Standorte.

mehr...

Stahlindustrie im Umbruch

Mahnwache für europäischen Stahl

  • 25.10.2019
  • Aktuelles, Stahl

EU und Bundesregierung verlangen von der Stahlindustrie eine klimafreundliche Produktion, schaffen aber nicht die dafür notwenigen Rahmenbedingungen. Das treibt die Beschäftigten auf die Straße

mehr...

Medieninformation

DIE IG METALL MITTE TRAUERT UM IHREN EHEMALIGEN BEZIRKSLEITER KLAUS MEHRENS

  • 24.10.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung

„Jörg Köhlinger: „Wir haben mit Klaus Mehrens eine prägende Persönlichkeit und einen wertvollen Menschen verloren“

mehr...

Medieninformation

BEZIRKSLEITER JÖRG KÖHLINGER ZUR LANDTAGSWAHL IN THÜRINGEN: „Wo politische Gestaltung der Zukunft gefragt ist, ist kein Platz für die AfD“

  • 24.10.2019
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Erfurt. Zur Landtagswahl am kommenden Sonntag formuliert Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall im Bezirk Mitte:

mehr...

Nachruf

Ehemaliger Bezirksleiter Klaus Mehrens ist am 21. Oktober verstorben

  • 23.10.2019
  • Aktuelles

Am vergangenen Montag ist der ehemalige Bezirksleiter des damaligen Bezirks Frankfurt nach langer Krankheit verstorben. Klaus Mehrens hat die Leitung des Bezirks am 1. Januar 1998 übernommen und bis zum 31. Dezember 2004 ausgeübt. In den 1980er Jahren war Klaus Leiter der Grundsatzabteilung beim Vorstand der IG Metall, von 1989 bis 1997 Erster Bevollmächtigter der IG Metall, Verwaltungsstelle Hamburg.

mehr...


Drucken Drucken

WIR in der IG Metall

  • Ralf Reinstädtler

    Ralf Reinstädtler

    1. Bevollmächtigter IG Metall Homburg-Saarpfalz

    Mehr als 3.000 Beschäftigte der Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen haben beim Aktionstag im August gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Wir wussten, dass BOSCH´ler zusammenhalten!

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr