IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/20/
10.12.2018, 04:12 Uhr

Meldungen

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Allein mehr als 12.000 Beschäftigte der Automobilindustrie im Warnstreik

  • 17.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Allein mehr als 12.000 Beschäftigte der Automobilindustrie waren am 17. Januar im Warnstreik.

mehr...

Medieninformation

Über 8.000 Opelaner streiken für mehr Entgelt und Arbeitszeiten, die zum Leben passen

  • 17.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Am heutigen Mittwoch beteiligten sich im IG Metall Bezirk Mitte bis zum frühen Nachmittag über 8.200 Beschäftigte von Opel Automobile in Rüsselsheim, Kaiserslautern und Eisenach an Warnstreiks.

mehr...

Medieninformation

Dritte Tarifverhandlung für rund 20.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen

  • 16.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Erfurt. Am Freitag, den 19. Januar 2018, findet Radisson Blu Hotel in Erfurt die dritte Tarifverhandlung für die rund 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen statt.

mehr...

Medieninformation

IG Metall Mitte und zehntausende Warnstreikende fordern endlich konstruktive Verhandlungen

  • 16.01.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Saarbrücken. Am Donnerstag, den 18. Januar 2018, findet in der Saarlandhalle in Saarbrücken die dritte Tarifverhandlung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland statt.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Fast 60.000 Metallerinnen und Metaller in nur einer Woche bei Warnstreiks im Bezirk Mitte

  • 15.01.2018
  • Aktuelles

In nur einer Woche habe sich fast 60.000 Beschäftigte in 272 Betrieben an unterschiedlichsten Warnstreikaktionen im Bezirk Mitte beteiligt. Weder Regen noch Kälte hält die Kolleginnen und Kollegen davon ab, den Arbeitgebern deutlich zu zeigen: Wir stehen hinter unseren Forderungen!

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr