IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/3/
20.09.2019, 03:09 Uhr

Meldungen

Holz- und kunststoffverarbeitende Industrie

Start in die Tarifrunde 2019: Wir fordern 5,5 Prozent

  • 06.08.2019
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff

Die Tarifkommissionen für die Tarifgebiete Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz für die holz- und kunststoffverarbeitende Industrie haben die Tariff orderung beschlossen: Wir fordern eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 5,5 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Für die Auszubildenden fordern wir eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen.

mehr...

Arbeitskampf RIVA-H.E.S. in Trier und Horath

Verhandlung geplatzt: Riva-Beschäftigte streiken weiter

  • 06.08.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Tarifverhandlung am 5. August erneut gescheitert. „Wir gehen ohne Tarifvertrag nicht wieder an die Arbeit! Der Streik geht entschlossen weiter!“

mehr...

Arbeitskampf RIVA-H.E.S. in Trier und Horath

Verhandlung geplatzt: Riva-Beschäftigte streiken weiter

  • 06.08.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Seit zwei Monaten streiken die Beschäftigten von Riva aus Trier und Horath für einen Tarifvertrag. Am Verhandlungsort Frankfurt haben sie nun am Montag lautstark protestiert. Weil das Riva-Management mauert, geht der Streik weiter.

mehr...

Medieninformation

TROTZ ACHTWÖCHIGEM ARBEITSKAMPF: H.E.S. IN TRIER UND HORATH VERWEIGERT NACH WIE VOR TARIFVERTRAG

  • 06.08.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

IG Metall setzt Arbeitskampf beim Tochterunternehmen des RIVA-Konzerns fort Trier/Horath/Frankfurt am Main. Die IG Metall setzt den seit 11. Juni 2019 andauernden Streik bei H.E.S. in Trier und Horath fort. Die Geschäftsführung hat auch bei den Tarifverhandlungen am gestrigen Montag in Frankfurt am Main den Abschluss eines Tarifvertrages für die 130 Beschäftigten verweigert. Beide Verhandlungsparteien gingen nach vier Stunden ohne Annäherung auseinander. Parallel zu den Verhandlungen hatten die Beschäftigten, ihre Familien und Beschäftigte aus anderen Betrieben mit einer Kundgebung, ebenfalls in Frankfurt, gegen das Vorgehen der Arbeitgeberseite protestiert.

mehr...

Streiknachrichten Nr. 11

Nächste Tarifverhandlungen am 5. August 2019 – Blockademauer durchbrechen!

  • 31.07.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Der Streik in Trier und Horath wird in der achten Woche aktiv und geschlossen fortgesetzt. Nachdem die Tarifverhandlungen mit dem deutschen Management des italienischen RIVA-Konzerns am 23. Juli 2019 ohne Ergebnis blieben, werden diese am 5. August 2019 in Frankfurt fortgesetzt. Die IG Metall fordert RIVA auf, mit dem Abschluss eines Tarifvertrags den seit acht Wochen andauernden Arbeitskampf zu beenden und ihre Blockadehaltung aufzugeben.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Ralf Reinstädtler

    Ralf Reinstädtler

    1. Bevollmächtigter IG Metall Homburg-Saarpfalz

    Mehr als 3.000 Beschäftigte der Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen haben beim Aktionstag im August gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Wir wussten, dass BOSCH´ler zusammenhalten!

    mehr
  • Sylvia Nolte

    Vorsitzende Orstfrauenausschuss IG Metall Nordhausen

    Die IG Metall ist wichtig. Um es mit Friedrich Schillers Worten zu sagen: »Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

    mehr
  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr