IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/3/
31.03.2020, 15:03 Uhr

Meldungen

IG Metall im Bezirk Mitte

Wir sind gerade jetzt für euch da!

  • 19.03.2020
  • Aktuelles

Die IG Metall ist immer für Euch da, besonders in dieser schwierigen Situation! Trotz vorgeschriebener Sicherheitsvorkehrungen sind wir über die üblichen Wege ansprechbar. Informiert Euch bitte bei Eurer zuständigen Geschäftsstelle, wie ihr diese momentan am besten erreicht.

mehr...

Informationen Coronavirus

Mehrsprachige Informationen zum Coronavirus - Bundesregierung

  • 19.03.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Migration

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration hat Informationen zum Coronavirus in mehreren Sprachen veröffentlicht. Auf der Seite werden zudem Podcasts u.a. der Bundeskanzlerin mit türkischen oder arabischen Untertiteln zur Verfügung gestellt.

mehr...

Covid-19: Antworten auf häufige Fragen

Coronavirus: Was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer jetzt wissen sollten

  • 17.03.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik

Darf ich aus Angst vor Ansteckung von der Arbeit fernbleiben? Wer zahlt für eine Quarantäne? Kann der Arbeitgeber das Tragen einer Atemschutzmaske anordnen? Wir beantworten häufige Fragen und geben Tipps, wie sich die Gefahr einer Ansteckung reduzieren lässt.

mehr...

Coronavirus

IG Metall: "Corona darf nicht zu sozialen Verwerfungen führen."

  • 16.03.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik

Angesichts der Schließungen von Schulen und Kindertagesstätten wegen der Ausbreitung des Coronavirus befürchtet die IG Metall im Bezirk Mitte gravierende Nachteile für Eltern.

mehr...

Wenn der Coronavirus Arbeitsplätze bedroht:

Kurzfristige Hilfen in Hessen und Thüringen

  • 16.03.2020
  • Aktuelles

Angesichts der gegenwärtigen Lage sind in Hessen und Thüringen Krisenstäbe eingerichtet worden. Auch die Frage kurzfristiger Hilfen für Unternehmen, deren Liquidität gefährdet ist, steht dabei auf der Tagesordnung.

mehr...


Drucken Drucken

WIR in der IG Metall

  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr