IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/seite/3/?amp%3BADMCMD_editIcons=1&cHash=c809aa4f63cc6baaab364b65472f0a62
20.05.2018, 13:05 Uhr

Meldungen

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifkommissionen der IG Metall haben den Verhandlungsergebnissen ohne Gegenstimmen zugestimmt:

  • 22.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die IG Metall hat 2017 intensiv über die Tarifforderungen diskutiert. Dann haben wir gemeinsam beschlossen, Entgelt und Arbeitszeit zum Thema der Tarifrunde zu machen: Schließlich haben wir gemeinsam dafür gekämpft. 193.000 Kolleginnen und Kollegen haben sich im Bezirk Mitte an Warnstreiks und Kundgebungen beteiligt, trotz Kälte, Regen und Schnee.

mehr...

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Starke Bewegung - starkes Ergebnis

  • 22.02.2018
  • Aktuelles, Video, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Medieninformation

Pilotabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen übertragen

  • 14.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Pressemitteilung

Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 4,3 Prozent und ein Einstieg in neue Arbeitszeitpolitik Frankfurt am Main/ Erfurt. Die IG Metall im Bezirk Mitte und der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen haben am heutigen Mittwoch in mehrstündigen Verhandlungen in Erfurt einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen vereinbart.

mehr...

Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen

540 Festübernahmen und weiterhin 3 Schichten im Ford Werk in Saarlouis gesichert

  • 10.02.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Nach wochenlangen Verhandlungen ist dem Betriebsrat bei Ford in Saarlouis ein Durchbruch gelungen.

mehr...

Medieninformation

Einstieg in neue Arbeitszeitpolitik und Erhöhung der Entgelte um 4,3 Prozent

  • 09.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Mainz. Die IG Metall im Bezirk Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben am heutigen Freitag in Mainz einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, vereinbart.

mehr...


Drucken Drucken

Bundesweite News

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr