Meldungen aus den Betrieben

Die Menschen wollen Zukunft

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Nachdem auch die Verhandlungen am 23. September 2020 in Kassel keine Fortschritte brachten, stehen die Zeichen aus Streik. Die NORMA Germany hat auf die Forderungen der IG Metall nur eine Antwort: kein verbessertes Angebot! Die Beschäftigten in Gerbershausen und Maintal sehen damit ihre Lebensleistung mit Füßen getreten. „Ein derartiges Verhalten zeugt von Respektlosigkeit.“ Mit dem heutigen Warnstreik legten die Beschäftigten die Arbeit nieder und nahmen auf der Protestkundgebung mit etwas über 450 Teilnehmern auch die Solidarität aus den umliegenden Betrieben entgegen. Damit ist ein weiteres Zeichen gesetzt.

Aus den Regionen: IG Metall Trier

Kundgebung bei MAN Wittlich: 150 Beschäftigte demonstrieren gegen Irrsinn und für Perspektive

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Etwas merkwürdig war es schon: Keine Trillerpfeifen wo lautstarker Protest nötig ist, Abstand zu halten wo Geschlossenheit demonstriert werden muss, Masken zu tragen wo man Gesicht zeigen sollte. Aber...

Conti - Jetzt gibt's Contra

Wir wollen echte Mitbestimmung statt rücksichtslose Kapitalinteressen!

• 23.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Conti gibt Contra! Schöne Aktion heute auf der Hauptwache mit anschließender Umzingelung der Börse:

Pressemitteilung

Politik und Praxis beraten über Wege aus der Krise - IG Metall im Gespräch mit Ministerpräsidentin Dreyer

• 21.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Mainz – Mehr als 35 Betriebsräte und Geschäftsführer der IG Metall Rheinland-Pfalz debattierten mit der Ministerpräsidentin Dreyer über Wege aus der Krise. Jörg Köhlinger, Leiter des IG Metall Bezirks Mitte, machte im Gespräch deutlich, dass die Betriebe der Metall- und Elektroindustrie in Rheinland-Pfalz von der Pandemie besonders betroffen seien und im Rahmen der Digitalisierung vor einem enormen Umbauprozess stünden.

Junge IG Metall in Aktion

Unbefristete Übernahme nach der Ausbildung - Junge Menschen wollen Zukunftsperspektiven

• 20.09.2020
  • Aktuelles, JAV, Jugend

Die Pandemie trifft die Fachkräfte von morgen. Azubis werden nicht übernommen, Arbeitgeber reduzieren ihr Ausbildungsangebot für Auszubildende und dual Studierende. Dabei sind sie Deutschlands Zukunft. Es ist Zeit für eine laute Kampagne der IG Metall Jugend: ORGANiCE!