Geund bleiben im Betrieb

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

24.04.2020 | Gesund bleiben im Betrieb! Für uns Metallerinnen und Metaller ist wichtig: Die Gesundheit der Beschäftigten hat oberste Priorität, gerade jetzt. Es gehört zu den wichtigsten Fürsorgepflichten der Arbeitgeber, die Sicherheit und die Gesundheit der Beschäftigten zu gewährleisten.

Die Arbeitgeber tragen die Verantwortung, die Arbeit so zu organisieren und technische Mittel zu nutzen,
dass Abstands- und Hygieneanforderungen eingehalten werden können. Und sie tragen die Kosten für die Maßnahmen des Gesundheitsschutzes im Betrieb. Betriebe mit Betriebsrat fahren besser: Der Betriebsrat hat Mitbestimmung im Arbeits- und Gesundheitsschutz. Wenn es Fragen oder Probleme gibt: Meldet Euch bei der IG Metall vor Ort.

Plakat Gesund bleiben im Betrieb Hochformat

Plakat Gesund bleiben im Betrieb Querformat