IG Metall Bezirk Mitte
23.01.2019, 10:01 Uhr

Meldungen aus den Betrieben

Medieninformation

IG Metall Bezirksleitung Mitte führt Konferenz zur Transformation der Industrie durch

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende, Pressemitteilung

Arbeit der Zukunft: Sicher - gerecht - selbstbestimmt Frankfurt am Main. Etwa 80 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen begrüßt die IG Metall Bezirksleitung Mitte am heutigen Freitag und morgigen Samstag (18. und 19. Januar 2019) in Frankfurt am Main zu einer Konferenz unter dem Titel „Transformation gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt!“

Transformation gestalten

SICHER - GERECHT - SELBSTBESTIMMT: Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen gestalten Zukunft

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende

Frankfurt, 18. Januar 2019 Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen im IG Metall Bezirk Mitte beginnen ihre Arbeit mit einer gemeinsamen Transformationskonferenz

IG Metall begrüßt Verkaufsprozess bei Neue Halberg Guss

• 29.11.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Berlin. Der Verkaufsprozess der Neue Halberg Guss GmbH an „One Square Advisors“ wird von der IG Metall begrüßt. „Das gibt endlich neue Chancen für unsere Kolleginnen und Kollegen in Saarbrücken und Leipzig“, betonen die Bezirksleiter der IG Metall, Olivier Höbel und Jörg Köhlinger.

Medieninformation

IG Metall äußert scharfe Kritik am angekündigten Abbau von Arbeitsplätzen bei der Neue Halberg Guss GmbH

• 27.09.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Saarbrücken/Leipzig. Nachdem die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss GmbH eine schnelle Schließung des Standortes in Leipzig sowie einen erhöhten Abbau von Arbeitsplätzen in Saarbrücken angekündigt hat, äußert die IG Metall scharfe Kritik daran.

Tarifauseinandersetzung Neue Halberg Guss

Keiner schiebt uns weg – 24-Stunden Streikfortsetzung bei Halberg in Saarbrücken

• 19.09.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Saarbrücken, 19. September 2018: Die Beschäftigten von Neue Halberg Guss in Saarbrücken haben mit einer 24-stündigen Wiederaufnahme des Streiks auf die versuchte Flucht aus dem Schlichtungsverfahren durch die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss reagiert. Seit Monaten kämpfen die Belegschaften in Leipzig und Saarbrücken um ihre Arbeitsplätze.