IG Metall Bezirk Mitte

IG METALL INTENSIVIERT ARBEITSKAMPF BEI H.E.S. HENNIGSDORFER

• 04.07.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Aktionen vor Standorten in Horath und Trier sowie in Frankfurt am Main angekündigt Frankfurt am Main/Trier. Die IG Metall intensiviert am Ende der vierten und zu Beginn der fünften Streikwoche ihre Aktionen bei H.E.S. Hennigsdorfer an den Standorten in Trier und Horath. Ziel des Streiks ist der Abschluss eines Tarifvertrages für die rund 130 Beschäftigten, deren Entgelte derzeit rund 20 Prozent unter denen der Metall- und Elektroindustrie liegen.

Beschäftigte von RIVA/H.E.S. demonstrieren vor dem Mainzer Landtag

• 25.06.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Mainz/Trier/Horath. Am heutigen Dienstag demonstrierten rund 100 Beschäftigte des bestreikten Unternehmens RIVA/H.E.S. aus Trier und Horath vor dem Mainzer Landtag. Sie bekräftigten dort ihre Forderung nach Anerkennung der Tarifverträge der rheinland-pfälzischen Metall- und Elektroindustrie. Derzeit liegen die Entgelte beim Hersteller von Betonstahlmatten rund 20 Prozent unter dem Metalltarif.

Medieninformation

JÖRG KÖHLINGER: „UNVERANTWORTLICHES HANDELN DES DEUTSCHEN MANAGEMENTS VON RIVA/H.E.S.“

• 25.06.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Einladung zur Demonstration der streikenden Beschäftigten von RIVA/H.E.S. aus Trier und Horath vor dem Italienischen Generalkonsulat in Frankfurt Frankfurt am Main/Trier/Horath. Am Donnerstag, dem 27. Juni 2019, demonstrieren die streikenden Beschäftigten von RIVA/H.E.S. aus Trier und Horath vor dem Italienischen Generalkonsulat in Frankfurt, um ihrer Forderung nach Anerkennung der Tarifverträge der rheinland-pfälzischen Metall- und Elektroindustrie Nachdruck zu verleihen. Derzeit liegen die Entgelte beim Betonstahlmatten-Hersteller rund 20 Prozent unter dem Metalltarif. In der vergangen Woche scheiterte ein Versuch der IG Metall, mit dem Management in Tarif-verhandlungen an einer Lösung des Konflikts zu arbeiten.

Jetzt solidarisch mit den Streikenden von RIVA/H.E.S.

Solidaritäts-Sitzstreik - 27. Juni 2019 - 16.45 Uhr

• 24.06.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Gemeinsame Aktion mit den Streikenden von RIVA/H.E.S., Gewerkschaftsvertretern der FIOM/CGIL und dem Bezirksleiter der IG Metall, Jörg Köhlinger. 27. Juni 2019 - 16.45 Uhr -Bockenheimer Landstraße/Kettenhofweg 1 - 60325 Frankfurt am Main

RIVA ist am Tisch – Tarifverhandlungen starten

Erster Erfog der Streikenden: Riva stimmt Tarifverhandlungen zu

• 19.06.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Nach einer Woche Streik und öffentlichen Aktionen ist es soweit. RIVA kommt morgen (19. Juni) an den Tisch! Klar muss sein: Der Streik wird mit aller Macht und noch mehr Entschlossenheit wieder aufgenommen, wenn es kein Tarifergebnis gibt!