IG Metall Bezirk Mitte

IG METALL MITTE ERZIELT VERHANDLUNGSERGEBNIS FÜR SEGULA TECHNOLOGIES

• 20.05.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Frankfurt am Main. Die IG Metall im Bezirk Mitte hat sich heute mit Segula Technologies auf einen Tarifvertrag verständigt: „Wir freuen uns, dass wir mit dem heute erzielten Verhandlungsergebnis einen wichtigen tarifpolitischen Erfolg in der Branche der Entwicklungsdienstleist erreicht haben. Für die IG Metall ist es von großer Bedeutung, in diesem Sektor der industriellen Dienstleistungen die Tarifbindung zu erhöhen. In diesem Verhandlungsergebnis bilden wir das Niveau der Flächentarifverträge ab,“ so Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall.

Bezirksleiter der IG Metall fordert Investitionen in die Opel-Werke

• 26.02.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

IG Metall zum Gewinn bei Opel Frankfurt am Main. Nachdem das Management von PSA heute mitteilte, dass Opel nach vielen verlustreichen Jahren wieder schwarze Zahlen schreibt, fordert die IG Metall nun endlich Klarheit über die künftige Auslastung der deutschen Werke herzustellen.

Solidarischer Druck brachte Erfolg

DFH Haus: Einigung verhindert Lohnsenkung

• 24.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Simmern, 23. Januar 2019 In einer tariflichen Schnellschichtung einigten sich der größte deutsche Fertighaushersteller DFH Haus, die IG Metall und der Betriebsrat auf Eingruppierungen in den Tarifvertrag der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Rheinland-Pfalz.

IG Metall begrüßt Verkaufsprozess bei Neue Halberg Guss

• 29.11.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Berlin. Der Verkaufsprozess der Neue Halberg Guss GmbH an „One Square Advisors“ wird von der IG Metall begrüßt. „Das gibt endlich neue Chancen für unsere Kolleginnen und Kollegen in Saarbrücken und Leipzig“, betonen die Bezirksleiter der IG Metall, Olivier Höbel und Jörg Köhlinger.

Medieninformation

IG Metall äußert scharfe Kritik am angekündigten Abbau von Arbeitsplätzen bei der Neue Halberg Guss GmbH

• 27.09.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Saarbrücken/Leipzig. Nachdem die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss GmbH eine schnelle Schließung des Standortes in Leipzig sowie einen erhöhten Abbau von Arbeitsplätzen in Saarbrücken angekündigt hat, äußert die IG Metall scharfe Kritik daran.