IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/betriebspolitik/seite/3/
23.01.2019, 16:01 Uhr

Meldungen aus den Betrieben

Arbeit - Entgelt - Leistung

Überarbeitete Neuauflage des Handbuchs "Entgeltgestaltung im Betrieb"

  • 12.09.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebsrat

Das Handbuch »Arbeit • Entgelt • Leistung« erläutert die tariflichen Verfahren zur Eingruppierung der Beschäftigten, zur leistungsgerechten Bezahlung und zur Datenermittlung für Leistungsentgeltsysteme. Die Bestimmungen der Entgelt-Rahmentarifverträge setzen einen weiteren Schwerpunkt.

mehr...

Neue Halberg Guss

Beschluss des Vorstandes der IG Metall zu Neue Halberg Guss

  • 04.09.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Frankfurt am Main – Der Vorstand der IG Metall hat in seiner heutigen Sitzung die aktuelle Lage des Arbeitskampfes um einen Sozialtarifvertrag bei Neue Halberg Guss GmbH (NHG) bewertet. Nach den vorliegenden Informationen und Erkenntnissen ist es nicht ausgeschlossen, dass in kurzer Frist eine Lösung des Konflikts möglich ist. Hierzu werden auf allen Ebenen aktuell Gespräche geführt. Eine erneute Eskalation kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

mehr...

Medieninfromation

Noch keine Wende bei Neue Halberg Guss GmbH: IG Metall stellt Ultimatum bis Montag, 17 Uhr

  • 29.08.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Frankfurt am Main/Saarbrücken/Leipzig. Am Abend des 28. August kamen die IG Metall und die Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH im Streit um einen Sozialtarifvertrag erneut zur Schlichtung zusammen. Eine Wende in den Verhandlungen gelang nicht. Die Parteien seien in den bisherigen Schlichtungs-Verhandlungen zwar vorangekommen, hätten letztlich aber keinen Durchbruch für ein belastbares Fortführungs- und Zukunftskonzept erzielen können, erläuterte die IG Metall.

mehr...

Medieninformation

Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss - IG Metall: Schlichtung erneut vertagt

  • 22.08.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am frühen Abend des 22. August kamen die Parteien im Tarifstreit zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH überein, die Schlichtung noch einmal um einige Tage zu vertagen. Die Rahmenbedingungen der Schlichtungsverhandlung müssten noch klarer werden, so die IG Metall.

mehr...

Medieninformation

Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss GmbH, IG Metall: Schlichtung auf den 22. August vertagt

  • 10.08.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am Nachmittag des vierten Schlichtungstermins zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH kamen die Parteien auf Vorschlag des Schlichters, Herrn Arbeitsrichter a.D. Jordan überein, die Schlichtung auf den 22. August zu vertagen. Grund dafür sind sich ändernde Rahmenbedingungen. Weitere Einzelheiten teilt die IG Metall nicht mit. Der Streik bleibt vorerst ausgesetzt.

mehr...


Drucken Drucken