Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Aus den Regionen: IG Metall Nordhessen

Eine Woche des Austauschs und der Stärkung

  • 02.07.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik, Transformation, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen, Frauen

Heute endet die erste Frauenbildungswoche der IG Metall Nordhessen. "Das war eine tolle, ereignisreiche Woche für die Teilnehmerinnen", sagt unsere Zweite Bevollmächtigte Elke Volkmann. "Die Kolleginnen gehen gestärkt und motiviert in ihre Betriebe zurück."

mehr...

71. Ordentliche Bezirkskonferenz

Delegierte der IG Metall Bezirkskonferenz fordern fairen Wandel

  • 23.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik, Transformation, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen

Frankfurt am Main/Mainz – Mehr als 120 Delegierte des IG Metall Bezirks Mitte und Gäste debattierten real und digital auf der diesjährigen Bezirkskonferenz in Mainz über die faire Gestaltung der Transformation und die Bewältigung der Pandemie. Die IG Metall Mitte wird die Positionen der Parteien im Vorfeld der Landtagswahl in Thüringen und der Bundestagswahl im September bewerten.

mehr...

Verleihung der Georg-Bernard-Plakette

IG Metall Mitte unterstützt Trierer Engagement gegen Rechts

  • 23.06.2021
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Migration

Frankfurt am Main/Mainz – Der Trierer Verein „Für ein buntes Trier – gemeinsam gegen Rechts“ wird in diesem Jahr von der IG Metall Mitte mit der Georg-Bernard-Plakette ausgezeichnet. Der Verein erhält die mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbundene Auszeichnung für sein Engagement gegen den Rechtsextremismus und für seine bildungspolitischen Angebote gegen jegliche Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

mehr...

71. Ordentliche Bezirkskonferenz

IG Metall debattiert über faire Gestaltung der Transformation - Einladung zum Pressegespräch und Podiumsdiskussion

  • 17.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik, Transformation, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen

Frankfurt am Main/Mainz – Die diesjährige IG Metall Bezirkskonferenz steht unter dem Motto #Fairwandel – Nur mit uns! Metallerinnen und Metaller des Bezirks Mitte werden am 23. Juni über die Herausforderungen der Transformation und die Ausweitung der Mitbestimmung debattieren.

mehr...

IG Metall Vorstand

„Wo Beschäftigte ihre Interessen wirksam einbringen können, haben Populismus und Hetze geringere Chancen“

  • 08.06.2021
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen

IG Metall kritisiert Äußerungen des Ostbeauftragten der Bundesregierung - Herstellung vergleichbarer Arbeits- und Lebensbedingungen

mehr...