IG Metall Bezirk Mitte

Transformation gestalten - Wir sind MITTEndrin

• 31.10.2018
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Über 600 Betriebsräte, Vertrauensleute, Jugend- und Auszubildendenvertreter nehmen am Transformationskongress der IG Metall Teil, etwa 70 aus dem Bezirk Mitte. „Transformation gestalten - Wir sind MITTEndrin“ lautet das Motto, mit dem sich der Bezirk präsentiert. In vielen Foren informieren sich die Kongressteilnehmer zu unterschiedlichen Aspekten der Umwälzungen in Industrie und Gesellschaft. Miteinander für morgen - mit diesem Ziel will die IG Metall die Zukunft gestalten.

Landtagswahl Hessen

Demokratie stärken

• 11.10.2018
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik

Am 28. Oktober ist die Landtagswahl in Hessen. Bisher sind fünf Parteien im Landtag vertreten, es regiert eine Koalition aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen. Das wird sich sehr wahrscheinlich ändern. Das wird sich sehr wahrscheinlich ndern. Nach allen Prognosen wird die jetzige Regierungskoalition ihre Mehrheit verlieren. Und die AfD wird vermutlich neu in den Landtag einziehen.

Gemeinsame Erklärung von IG Metall Mitte und dem Verband der Metall- und Elektro-Industrie in Thüringen (VMET)

Gegen Rassismus und Gewalt, für Menschenwürde und Solidarität in Betrieben und Gesellschaft

• 18.09.2018
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Pressemitteilung

Arbeitgeber und Gewerkschaft der Metall- und Elektro-Industrie in Thüringen sprechen sich in einer gemeinsamen Erklärung gegen rassistische Hetze und rechtsextreme Gewalt aus. Sie setzen sich für Solidarität und Menschlichkeit in Betrieben und Gesellschaft ein.

Gemeinsame Erklärung von IG Metall Mitte und ME Mitte

• 17.09.2018
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Arbeitgeber und Gewerkschaft der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sprechen sich in einer gemeinsamen Erklärung gegen rassistische Hetze und rechtsextrreme Gewalt aus. Sie setzen sich für Solidarität und Menschlichkeit in Betrieben und Gesellschaft ein.

Unsere Alternative heißt: Solidarität

Für Gerechtigkeit und Solidarität - gegen Rassismus und Gewalt

• 12.09.2018
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts

Rechtspopulisten und Neonazis mobilisieren derzeit gegen die Grundwerte unseres Zusammenlebens. Die IG Metall ruft alle Beschäftigten auf, dem entschieden entgegen zu treten.