IG Metall Bezirk Mitte
14.11.2019, 04:11 Uhr

Meldungen: Aktiv gegen Rechts

Medieninformation

BEZIRKSLEITER JÖRG KÖHLINGER ZUR LANDTAGSWAHL IN THÜRINGEN: „Wo politische Gestaltung der Zukunft gefragt ist, ist kein Platz für die AfD“

• 24.10.2019
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Erfurt. Zur Landtagswahl am kommenden Sonntag formuliert Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall im Bezirk Mitte:

Gewerkschaftstag 2019

Vereint gegen Hass und Hetze

• 16.10.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts

Die IG Metall steht mit ihren Werten für eine solidarische, offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft. Völkisch-nationalistischer, rassistischer oder sexistischer Programmatik bieten wir keinen Raum. Das macht der Gewerkschaftstag deutlich.

Gedenken der Opfer des anitsemitischen Anschlags in Halle

Entschieden gegen jede Form von Antisemitismus und Rechtsextremismus

• 10.10.2019
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts

Wir verurteilen den Angriff auf die Synagoge in Halle entschieden. Unser Mitgefühl gilt den Opfern des Attentats, ihren Familien und Angehörigen sowie den Verletzten. Die Umstände der Tat am jüdischen Versöhnungstag Yom Kippur legen ein antisemitisches Motiv des Täters nahe. Für die IG Metall im Bezirk Mitte ist klar: Wir werden uns auch in Zukunft entschieden gegen jede Form von Antisemitismus und Rechtsextremismus einsetzen.

70 Jahre Grundgesetz

Die Würde des Menschen ist unantastbar!

• 23.05.2019
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts

Vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Medieninformation

IG METALL MITTE VERLEIHT GEORG-BERNARD-PLAKETTE AN »TEAM SPORT UND SPIEL FÜR FLÜCHTLINGSKINDER« SUHL

• 21.05.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts