IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/gesellschaftspolitik/meldung/solidarisch-und-gerecht/
25.08.2019, 00:08 Uhr

Grußworte

Solidarisch und gerecht

  • 21.05.2019
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik

Grußworte zur Konferenz sprachen unter anderem Michael Rudolph, Bezirksvorsitzender des DGB Hessen-Thüringen und Bodo Ramelow, Ministerpräsident in Thüringen.

Grußworte zur Konferenz sprachen unter anderem Michael Rudolph, Bezirksvorsitzender des DGB Hessen-Thüringen und Bodo Ramelow, Ministerpräsident in Thüringen. Michael Rudolph ging u.a. auf die Politik der Landesregierung in den vergangenen vier Jahren ein und hob dabei die Anstrengungen hervor, Gute Arbeit zum Leitprinzip der Landespolitik zu machen. Scharf kritisierte er die Arbeitgeberverbände, die mit ihren OT-Mitgliedschaften jeglichen Gestaltungsanspruch vermissen lassen. Bodo Ramelow rief dazu auf, Europa weder den rechten Schreihälsen noch denen zu überlassen, die sich von Börsenkursen leiten lassen, sondern für ein Europa mit mehr Demokratie und mehr Mitbestimmung zu kämpfen. Dazu gehöre auch, die Tarifbindung zu stärken, um gute Arbeit auch gut zu entlohnen.

Fotos: Frank Rumpenhorst


Drucken Drucken