IG Metall Bezirk Mitte

Transformation gestalten - Wir sind MITTEndrin

• 31.10.2018
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Über 600 Betriebsräte, Vertrauensleute, Jugend- und Auszubildendenvertreter nehmen am Transformationskongress der IG Metall Teil, etwa 70 aus dem Bezirk Mitte. „Transformation gestalten - Wir sind MITTEndrin“ lautet das Motto, mit dem sich der Bezirk präsentiert. In vielen Foren informieren sich die Kongressteilnehmer zu unterschiedlichen Aspekten der Umwälzungen in Industrie und Gesellschaft. Miteinander für morgen - mit diesem Ziel will die IG Metall die Zukunft gestalten.

Kick Off zum Industriedialog Rhein-Mosel

• 04.07.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Am 4. Juli 2017 fand in Koblenz die Auftaktveranstaltung zum Industriedialog Rhein-Mosel statt. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Rahmen der Auftaktveranstaltung einen intensiven Austausch begonnen.

Medieninformation

IG Metall Bezirk Mitte diskutiert den Transformationsprozess der Automobilindustrie

• 04.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Wirtschaftspolitik

Frankfurt am Main/ Wiesbaden. Die IG Metall im Bezirk Mitte führt am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag (4. und 5. Mai 2017) in Kooperation mit der Technologiebratungsstelle Rheinland-Pfalz im Ramada Hotel Micador im hessischen Niederhausen eine Automobil- und Zuliefererkonferenz durch. Sie steht unter dem Motto »Die Veränderungsprozesse in der Automobilbranche und ihre Auswirkungen auf Arbeit und Mitbestimmung im Unternehmen«.

Arbeitsmarktkonferenz Eisenach

Im Mittelpunkt steht das Automobil

• 30.03.2017
  • Aktuelles, Wirtschaftspolitik

Die Zukunft der Automobil- und Zuliefererindustrie stand im Fokus der 7. Arbeitsmarktkonferenz , die am 29. März in Eisenach stattgefunden hat.

Zukunftskongress - Der Film

Arbeit in der Industrie 4.0 - Chance für den Standort?

• 28.11.2016
  • Aktuelles, Video, Wirtschaftspolitik

Auf dem gemeinsamen Zukunftskongress von IG Metall und Hessen diskutierten 200 Vertreterinnen und Vertreter von Betriebsräten und Unternehmen Chancen und Risiken der digitalen Veränderungen der Arbeitswelt.