#FAIRWANDEL BESCHÄFTIGTENBEFRAGUNG 2020

Homeoffice als neue Massenerfahrung

  • 07.12.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebsrat, JAV, Angestellte, Frauen, Jugend

Was lang umstritten und oft nur als Ausnahme genehmigt wurde, musste plötzlich funktionieren: Zahlreiche Beschäftigte aus den indirekten Bereichen wurden pandemiebedingt ins Homeoffice geschickt.

Innerhalb kürzester Zeit mussten Arbeitsprozesse an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden. Büros mit mehreren Arbeitsplätzen wurden nicht mehr oder nur eingeschränkt genutzt. Für viele wurde die Arbeit am heimischen Küchentisch zum neuen Normal.

Wir haben die Beschäftigten daher nach ihren Erfahrungen im Homeoffice befragt – und ob sie sich dauerhaft mehr
„Heimarbeit“ wünschen.

Die Ergebnisse im Überblick: Homeoffice als neue Massenerfahrung

Plakat Homeoffice