IG Metall Bezirk Mitte

Absage der Ziel- und Personengruppenkonferenzen 20./22. März 2020

• 12.03.2020
  • Aktuelles, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Zielgruppen

Die steigene Anzahl der Corona-Infektionen in Deutschland der vergangenen Tage sorgt viele Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund hat der IG Metall Bezirk Mitte die folgenden Veranstaltungen abgesagt: Zielgruppenkonferenz am 20. März 2020 I Angestelltenkonferenz am 21. März 2020 I Migrationskonferenz am 21. März 2020 I BJA-Sitzung 21./22. März I Bezirksfrauenkonferenz 21./22. März 2020.

Startschuss für Organice

Die IG Metall Jugend macht mit neuer Kampagne Druck für gute Lebensbedingungen.

• 17.02.2020
  • Aktuelles, Jugend

„ORGANiCE“ heißt die neue Kampagne der IG Metall Jugend. In Frankfurt am Main haben junge Metallerinnen und Metaller den Startschuss mit Aktionen durch die Innenstadt gesetzt. Gemeinsam wollen wir Antworten auf dringende Entwicklungen wie die Transformation der Industrie und den Klimawandel finden.

Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz

Der Sonderpreis wurde an den OJA der IG Metall in Homburg-Saarpfalz verliehen

• 21.11.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Jugend, Betriebsrat

Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat den „Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz“ in diesem Jahr zum dritten Mal unter der Schirmherrschaft der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehen. Mit dem Preis soll das Engagement der Mitbestimmer*innen in den Betrieben und Dienststellen ausgezeichnet werden.

Gewerkschaftstag 2019

„Es geht um unsere Zukunft“

• 16.10.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Jugend

Mit einer Lasershow und eindringlichen Worten weist die IG Metall Jugend während des Gewerkschaftstags auf ihre Forderungen hin: Gute Arbeit, Bildung und Lebensbedingungen – auch in der Transformation.

Medieninformation

IG Metall Bezirksleitung Mitte führt Konferenz zur Transformation der Industrie durch

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende, Pressemitteilung

Arbeit der Zukunft: Sicher - gerecht - selbstbestimmt Frankfurt am Main. Etwa 80 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen begrüßt die IG Metall Bezirksleitung Mitte am heutigen Freitag und morgigen Samstag (18. und 19. Januar 2019) in Frankfurt am Main zu einer Konferenz unter dem Titel „Transformation gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt!“