Archiv der Pressemitteilungen

Tarifverträge helfen bei der Gewinnung von Fachkräften

• 20.12.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die Ausbildung hat unter der Coronakrise gelitten. Betriebe bilden weniger aus, beklagen zugleich den Fachkräftemangel und lassen sich immer weniger auf Bewerberinnen und Bewerber ohne Abitur ein.

Beschäftigte im Kfz-Handwerk erhalten mehr Geld

• 07.12.2022
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Lahnstein - Die Beschäftigten und Auszubildenden im Kfz-Handwerk im Tarifgebiet Rheinland-Rheinhessen erhalten deutlich mehr Geld: Die Entgelte werden ab 1. April 2023 um 4,1 Prozent erhöht. In einem zweiten Schritt steigen die Entgelte zum 1. April 2024 um weitere 4 Prozent an. Der Tarifvertrag endet zum 31. März 2025.

Investition von historischem Ausmaß für mehr Klimaschutz

Aufsichtsräte beschließen Investitionen in Höhe von 3,5 Milliarden für grünen Stahl von der Saar

• 02.12.2022
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Die Aufsichtsräte von SHS – Stahl-Holding-Saar, Saarstahl AG und Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger), das Kuratorium der Montan-Stiftung-Saar und die Geschäftsführung der SHS – Stahl-Holding-Saar haben gemeinsam Investitionen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro - vorbehaltlich öffentlicher Förderungen - zur Transformation der saarländischen Stahlindustrie hin zur Produktion von grünem Stahl beschlossen.